Handgepäck - erlaubt?

Hallo,
darf ich eine elekrische Zahnbüste ins Handgepäck mitnehmen?
Genauer gesagt diese: Braun Sonic Complete

Wenn man die kleine Wechselzahnbürste abzieht, dann steckt die ja auf einem Metallstift, kann der im Handgepäck als spitzer Gegenstand Probleme machen?
Für mich ist die Frage wichtig, weil ich oft nur mit Handgepäck fliege und mir jetzt so eine Zahnbürste gekauft habe (die ich nicht gleich wieder beim check loswerden will!)
Danke
Hebre

Hi,

vielleicht als Argumentationshilfe:
Diese Zahnbürsten sind (meist) so gebaut, dass beim drücken auf den Metallstift dieser nachgibt und aus dem Boden die Akkus rausgedrückt werden (Entsorgung!). Die Gefährlichkeit in Bezug auf den menschlichen Körper ist sicher geringer als bei einem Kugelschreiber vermute ich.

Grüße,
J~

Hallo,
also mit einem Kugelschreiber würde ich das nicht vergleichen:
Der Stift ist aus Metall, 3 cm lang und hat an der Spitze die Form eines Schraubenziehers. So locker, dass er sofort nachgibt, ist er auch nicht.
Gruß
Hebre

Hiho,

das Problem ist, dass das an unterschiedlichen Flughäfen unterschiedlich gehandhabt wird. Ich würde die Bürste mal anlässlich eines Fluges MIT Eincheckgepäck mitnehmen und VOR dem Checkin an der Sicherheitskontrolle nachfragen. Wenn die Mitnahme verweigert wird, kannst Du die Bürste immer noch ins Köfferchen packen.

Wie gesagt, das Problem wird sein dass das Sicherheitspersonal am Rückreiseflughafen evtl. wieder anders entscheiden wird.

Bye
Rolf

Hi,

den vorigen Artikel kann ich nur bestätigen.
Was in Frankfurt- Hahn ( z.Zt. sehr scharf) nicht durchgeht, kann in Köln- Bonn durchaus klappen.
Die Kontrollen sind wirklich unterschiedlich.
Am 04.02.06 in Frankfurt- Hahn am eigenen Leib erfahren.
Die sind dort sehr „kleinlich“.
(Gegen 5,0 € Gebühr bewahren sie Dir Dein "gefährliches Eigentum " am Flughafen bis zur Rückkehr auf…)

Ich würde den Kram zuhause lassen.
Gruss
G.
----------------------------------------------------------------------:Hiho,

Hallo Hebre,

ich fliege sehr regelmäßig (mind. 1x Woche) innerhalb Europas und auch recht regelmäßig weltweit. Immer nehme ich meine E-Zahnbürste mit Ladegerät mit und hatte noch nie auch nur eine Nachfrage. U.a. waren es Ziele in USA, Afrika, Asien, ganz EU.

Ich wäre bis zu Deinem Artikel nicht mal auf die Idee gekommen, dass es damit Probleme geben könnte.

Gruß
C.