Hallo,
in meinen Flugunterlagen steht, dass mein Handgepäck maximal 10kg wiegen darf und die Höchstmaße sind die üblichen 55-40-23.
Ich möchte nun gerne meinen Armeerucksack ins Handgepäck nehmen (http://bit.ly/eJBNaK so einen), da ich die 10kg möglichst voll ausnutzen will.
Da dieser aber garantiert größer sein wird wenn er voll ist: Wie ernst nehmen die das mit den Maßen? Ich fliege mit Norwegian Air, Billigkategorie.
Als ich aus Chile zurückkam hatte ich mehrere Taschen (Rucksack, Tüte mit Büchern, Laptoptasche, alles zusammen mehr als 10kg) und das war kein Problem, ich bin jetzt aber eben wegen dem Billigflug nicht sicher.
Sind das nun nur Standardmaße, damit die Taschen in die Klappen oben passen (ich tue meine Sachen eh immer in den Fußraum) oder sind das wirklich strenge Richtlinien?
Und: Gehen Laptoptaschen immer, auch als ‚zweites‘ Handgepäck,einfach mit oder muss ich die dann auch mit in den Rucksack quetschen? Man muss sie ja auch bei der Kontrolle extra durchgehen lassen, etc. Die selbe Frage gilt für meinen Kamerarucksack (Größe DLSR + 2 Linsen + Zubehörtasche), falls da jemand mit Erfahrung hat.
Vielen Dank im Voraus