Handgepäck wohin?

Hi,

soll das eigene Handgepäck im Flugzeug eigentlich unter den eigene Sitz oder unter den vor einem?
Bei eigenen Sitz muss man das ja immer über den Schutzbügel zwängen, dafür hat man dann mehr Beinfreiheit wenn der Vordermann nichts zu verstauen hat :wink:

Grüße,
J~

Hallo,

ja natürlich unter den Sitz vor einem, ich (bzw. meine Beine) würde mich bedanken, wenn derjenige, der vor mir sitzt, mit seinem Geraffel den eh knappen Platz noch mehr verkleinert.

Das Handgepäck gehört oben in die Ablage.

Gerhard

Hi,

Bei eigenen Sitz muss man das ja immer über den Schutzbügel
zwängen,

Gut erkannt. Deswegen schiebt man es einfach unter den Sitz des Vordermanns. Manchmal muß man nur nach der einfachen Lösung suchen :smile:

dafür hat man dann mehr Beinfreiheit wenn der

Vordermann nichts zu verstauen hat :wink:

Ja, aber was ist wenn der Hintermann seine Beinfreheit haben will weil er kein Gepäck angeschleppt hat???

-)

Gruß,

MecFleih

Hi,

Gut erkannt. Deswegen schiebt man es einfach unter den Sitz
des Vordermanns. Manchmal muß man nur nach der einfachen
Lösung suchen :smile:

es ist nur so, dass nicht jeder einen Vordermann hat. Aber einen eigenen Sitz hat jeder :wink:

Ja, aber was ist wenn der Hintermann seine Beinfreheit haben
will weil er kein Gepäck angeschleppt hat???

*fg* ich finde es ja auch ungerecht… :wink:
Bin Laie was fliegen angeht und wusste nicht wohin mit meinem Krams :smile:

J~

Hallo Jame¬ (sorry, mein neues Keyboard hat die Tilde versteckt),

es ist nur so, dass nicht jeder einen Vordermann hat. Aber
einen eigenen Sitz hat jeder :wink:

Diejenigen, die keinen Vordermann haben, verstauen ihr Gepaeck
oben oder fragen die Stewardess, die hat naemlich Extrastauraum
in Reichweite.

Gruesse, Elke

Hallo

Komme gerade aus Bogota wieder und hab mich wie üblich aufgeregt… :smile:
Wozu gibt es eigentlich die Schilder/Regelung „nur ein Stück Handgepäck bestimmter Größe“?

Ich drängel mich beim Boarding nicht vor als ob nur die Hälfte mit darf, sodass ich immer wieder vor vollen Gepäckfächern stehe und meine Laptoptasche unter Sitz verstauen muß. Macht gerade bei 10+ Stunden Flügen und langen Beinen Spaß :confused:
Warum wird die Regelung eigentlich nicht konsequenter (speziell bei vollen Fliegern) durchgesetzt?

Achja nochwas, warum wird eine Boardingzone ausgerufen oder bestimmte Sitzreihen, wenn sich sowieso niemand dran halten muß (bis auf USA, da schickt man ab und zu die falschen Reihen wieder zurück…). Bin wahrscheinlich ein büschen naiv, aber etwas mehr Ordnung und Rücksichtnahme würde das ganze doch wesentlich einfacher und angenehmer machen…
Schön sind auch die Leute, die als erstes rein sind (Reihe „ganz vorne“) und dann erst mal 10 Minuten in der Tasche wühlen um vielleicht doch schon die Zeitung… achne, kann man ja später… oder doch schon jetzt?.. und meine Wasserflasche… Und mein Kollege schräg hinter mir, dem muß ich unbedingt sofort erzählnen, was mir letzt Woche beim Einkaufen passiert ist…
Hm, warum schauen mir 50 Leute in der Schlange hinter mir so böse an? :smile:

Gruß, DW, gefrusteter Viel und Gerne Flieger :smile: