Handgepäck-Zipeutel: wo?

Hallo,

ich brauche einen neuen Zipbeutel fürs Handgepäck im Flieger. Irgendwie finde ich sowas grad nirgends.
Gefrierbeutel sind nicht meine erste Wahl, da ich sie nicht stabil genug finde, irgendwie; ich vor allem aber nicht gleich 30 Stück davon brauche (soll ja nur ein Liter sein, was mir zum Einfrieren meist zu wenig ist).
Gibts sowas einzeln in Drogeriemärkten, z.B. im dm?

Hallo,

warum muss der Beutel denn so stabil sein? Nimm einfach einen Gefrierbeutel mit 1 l Inhalt und Zip-Verschluss. Kein Mensch sagt,dass du darin etwas einfrieren sollst. Du packst einfach deine gefährlichen Flüssigkeiten/Gele in einen Beutel, nimmst den zweiten noch zur Sicherheit mit, und den Rest legst du irgendwo in den Schrank und hast so auf alle Fälle einen Vorrat, der so lange reicht, wie diese sinnfreie Regelung Bestand hat.

Schöne Grüße

Petra

ich brauche einen neuen Zipbeutel fürs Handgepäck im Flieger.
Irgendwie finde ich sowas grad nirgends.
Gefrierbeutel sind nicht meine erste Wahl, da ich sie nicht
stabil genug finde, irgendwie; ich vor allem aber nicht gleich
30 Stück davon brauche (soll ja nur ein Liter sein, was mir
zum Einfrieren meist zu wenig ist).

Liebe Picaflora,
die geforderten ZIP-Beutel gibt es nur unter der Bezeichnung Gefrierbeutel auch wenn sie zur Aufbewahrung von sonstigem Krimskrams nützlich sind. Die billigsten no-name in Supermärkten + Drog.ketten sind absolut ausreichend haltbar, selbst wenn sie total vollgepackt sind. Gibts auch in kleinerer Menge als 30. Nicht böse sein, bloß Hinweis mit Blick auf deinen Geldbeutel: äußere Wahrnehmungen sind stets subjektiv. Schwer vollziehbar wieso es bei den lächerlichen ZIPs auf Qualität ankommen soll. Kriegst keinen Orden dafür. Nimmst halt einen Ersatz mit und gut ist’s. Man erwartet nur von dir brav zu sein, mehr nicht. Die Alternative ist das Schminkzeug in den aufzugebenden Koffer zu packen. Gute Reise, Moni

Hallo Picaflora,

Gefrierbeutel sind nicht meine erste Wahl, da ich sie nicht
stabil genug finde, irgendwie; ich vor allem aber nicht gleich
30 Stück davon brauche (soll ja nur ein Liter sein, was mir
zum Einfrieren meist zu wenig ist).

Klar gibt’s die Beutel auch einzeln!

Für Schnarchnasen und Schlamper in jedem Flughafen… :wink:

Allerdings sind das auch „nur“ die Gefrierbeutel, und das auch zu einem horrenden Preis (da kann man getrost in einem Supermarkt eine ganze Packung kaufen und ist noch immer weniger Euro los).

Grüße,
Tinchen

Hallo Picaflora,
bei Amazon gibt es solche Beutel. Gib mal den Suchbegriff „Zipbeutel Flugzeug“ ein. Ich benutze aber auch immer die billigen Gefrierbeutel.
Ob es so was auch im dm gibt weiss ich nicht.

Gruß
Charro

Sie gibts bei dm :wink:
Sogar im kleinen Fünfer-Pack, was mich besonders gefreut hat :smile: Hab mir schließlich also auch Gefrierbeutel gekauft.

Ich habe sie bisher im Automaten im Flughafen gesehen. In der Drogerie hab ich ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet.