Handgeschriebene Rezepte

Hallo,
ich suche handgeschriebene Koch-und Backrezepte,
möchte daraus ein Übrraschungskochbuch zum Verschenken machen.
Würd mich über eure Hilfe freuen.

Hallo,
ich suche handgeschriebene Koch-und Backrezepte,
möchte daraus ein Übrraschungskochbuch zum Verschenken machen.
Würd mich über eure Hilfe freuen.

Hallo flöckchen38,

wie stellst du dir die Aktion vor? Eingescannte Rezepte, die wir über e-mail verschicken?
Oder per Post? In welcher Größe DIN A4, DIN A5?
Schickt man per Post, kostet es Porto und die Seiten haben evtl. Knickfalten.
Schickt man eingescannte Rezepte per e-mail sieht es nicht mehr so individuell aus.

Fragen über Fragen, aber auch ein lieber
Gruß von der
kleinen Göre

Hallo flöckchen38,

ich suche handgeschriebene Koch-und Backrezepte,
möchte daraus ein Übrraschungskochbuch zum Verschenken machen.
Würd mich über eure Hilfe freuen.

wie wäre es mit selber schreiben? Ansonsten wüsste ich gern, wie du dir das vorstellst?!

Schöne Grüße
Nicky

z.B. wie das Kochbuch der Geseker Landfrauen?
Hallo,
ähnlich wie die Anderen fragte ich mich auch, wie Du Dir das vorstellst… Ist eine Menge Arbeit, kostet Zeit und Geld… Und einscannen? …naja…

Wie wäre denn etwas gekauftes in „handschriftlich gedruckt“?
Das z.B. kann ich nur empfehlen, hab es selbst.
http://www.geseke.de/stadtinfos/sp_auto_1371.php, kostet 9,80, etwas runterscrollen ( oder grad hier: http://cgi.ebay.de/Erprobte-Rezepte-der-Geseker-Land…)

Soll es aber handgeschrieben und persönlich sein, dann bitte Freunde, Nachbarn, Verwandte, Kollegen und sonstwie Bekannte der zu beschenkenden Person um 3-5 Ihrer Lieblingsrezepte.

Festlegen solltest Du dabei das Papierformat und Kategorien, nicht dass Du hinterher 30 x Fantakuchen oder Schichtsalatrezepte hast… :wink:

Haben wir mehrfach schön gebunden, bzw. in einem Ordner für Hochzeiten verschenkt, kam immer gut an. Auch noch im Internetzeitalter…
Überleg noch mal, was Du genau möchtest und wie das laufen soll. Und dann konkretisiere evtl. nochmal Deine Frage.
Gruß Finjen

Frage: Wo ist dein persönlicher Bezug zu diesem Geschenk, wenn du

  1. andere für dich die Arbeit machen lässt und
  2. das auch noch wild / völlig anonym im Internet machst?

LG Petra

Hallo,
ich suche handgeschriebene Koch-und Backrezepte,
möchte daraus ein Übrraschungskochbuch zum Verschenken machen.
Würd mich über eure Hilfe freuen.

Hallo

da hätte ich was für Dich:

Kulinarisches Mosaik aus Mistelbach

eine Sammlung der Rezepte handgeschrieben oder verschiedener Fonts über bodenständiger Küche, herausgegeben von den Müttern der Pfadfinder.
zu beziehen bei juergen.erntl@a1.net, dürfte 10-15€ kosten

Viel Spaß und frohes fest

peter s