Hallo,
ich suche ganz verzweifelt im Internet eine Vorlage oder Muster für einen handgeschriebenen Lebenslauf. Aber überalle kommt man nur auf die Dailerseiten 
Kann mir jemand dringend weiterhelfen.
Danke Maxe
Hallo,
ich suche ganz verzweifelt im Internet eine Vorlage oder Muster für einen handgeschriebenen Lebenslauf. Aber überalle kommt man nur auf die Dailerseiten 
Kann mir jemand dringend weiterhelfen.
Danke Maxe
Hallo Maxe,
probiers doch mal hierr
http://www.mmcberatung-heikomell.de/html/muster-lebe…
Gruß
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, danke für die Antwort, ich ich brauiche speziell eine Vorlage für einen HANDGESCHRIEBENEN Lebenslauf. Ich muss so einen vorlegen und weiß keinen Unterschied zum normalen!
Danke Maxe
Hallo Maxe,
probiers doch mal hierr
http://www.mmcberatung-heikomell.de/html/muster-lebe…
Gruß
Peter
Hallo Maxe,
Ich muss so
einen vorlegen und weiß keinen Unterschied zum normalen!
da gibt es auch keinen, außer der Tatsache, das der eine per Hand und der andere per Drucker zu Papier gebracht wurde.
Formal gibts keinen Unterschied.
Gandalf
Hallo Maxe,
das verstehe ich jetzt nicht ganz. Schreib deine Daten wie in diesem Muster doch einfach mit der Hand.
Oder meinst du einen ausformulierten Lebenslauf in Aufsatzform?
Peter
Hallo Maxe,
ein handgeschiebener Lebenslauf enthält im Prinzip die gleichen Informationen wie der allgemein übliche Tabellarische. Meines Wissens war es früher üblich, den Lebenslauf richtig auszuformulieren (das hatten wir mal als Übung in der 5. oder 6. Klasse auf der OS, warum weiß ich auch nicht). Aus dem Schriftbild konnte man dann ückschlüsse auf den Schreiber ziehen. Später haben sich dann die mehr oder weniger immer gleichen Floskeln herausgebildet und die hat man dann irgendwann weggelassen und nur noch per Hand unterschrieben. Im Prinzip müßtest Du jetzt den umgekehrten Weg nehmen. Vielleicht gibt es in Eurer Bibliothek dazu das eine oder andere Buch?
Unter MS Word oderWorks habe ich mal einige Templates mit Beispielen gefunden. Schau doch mal in den Explorer, vielleicht hilft das auch.
Viele Grüße, Andrea