Handgeschriebener Texte auf Foto einfügen

Hallo zusammen
ich habe schon öfter Fotos von Personen gesehen in dem sie eine Zettelchen halten, wo was handgeschriebenes draufsteht, so nun habe ich einen Kollegen, der diese Bilder so Bearbeiten kann, dass da plötzlich handschriftlich was anderes draufsteht, so als ob die Person auf dem Bild das selber geschrieben hat, er will mir nicht verraten wie dies geht, darum frage ich euch, wie geht sowas, weil wenn ich was auf einen Zettel schreibe, es einscanne und dann bei dem Foto anpasse stimmt die Zettelfarbe nicht ganz also man sieht es immer dass es im nachhinein draufgemacht wurde

Sorry, ne 100%ige Antwort habe ich nicht. Hast Du mal versucht, direkt im Foto das Blatt zu zoomen und dann den Text dort abzuändern. Picasa und Photoshop bieten solche Funktionen.

Schönen Gruß
Chris

hi,

keine ahnung, ob deine frage noch aktuell ist, meine meinung dazu folgend:

am besten, du kaufst dir ein Design Tablett, kein teuere, z. B. der „Flex Design Tablet“ von Trust kostet um die 30,- euro, und dann schreibst du wo du willst wie du willst. es wäre jetzt zu viel zu erklären, ist aber ganz einfach und beschreibung, online hilfe und artwork software ist inklusiv.

mfg

petra