Handheld Lautsprecherersatz

Hallo zusammen,

Ich habe hier ein Handheld mit defektem „Ohrlautsprecher“ und würde diesen gerne ersetzen, da das Handheld ziemlich kostenspielig war. Das Problem ist, wo finde ich sowas, bzw. gibt es sowas überhaupt zu bestellen? :X
Hier ein Bild von dem Lautsprecher mit ANGABEN:

http://img823.imageshack.us/img823/3241/handheldls.jpg

Würde mich über eine Antwort freuen. :smile:
LG Thomas

Hallo,

In so Fällen würde ich immer erst mal eine Anfrage beim Hersteller ob eines Original-Ersatzteiles starten. Erst, wenn das keinen Erfolg bringt oder die für einen 08/15 Artikel dann auf einmal Mondpreise wollen, würde ich nach anderen Quellen suchen. Irgend einen anderen Speaker da einzubauen , gerade wenn es ein qualitativ hochewrtiges Gertät ist, bringt meist nur schlechte Ergebnisse und das Risiko bei der Reperatur noch was zu zerschiessen.

Garantie ist keine mehr drauf?

Gruß

Danke für die schnelle Antwort,

das Ding ist schon 2 Jahre alt. Daher hege ich nichtmehr viel Hoffnung auf Garantie. :smile:
Ich habe mich mal umgeschaut aber nichts gefunden. Hast du vielleicht eine Quelle parat, wo man solche Lautsprecher findet?
Habe ne weile gegoogelt und mich bei Conrad umgeschaut aber irgendwie nichts gefunden.

Gruß

Nun, 2 Jahre sind ja meist noch drin bei der Garantie, insofern würd ich das erst mal probieren :smile:

„Solche“ Lautsprecher gibts im Ersatzteilhandel und großhandel wie Sand am Meer… Nur sind das eben lauter unterschiedliche Typen, die auf den ersten Blick aber gleich aussehen… Natürlich kann man Dir jetzt eines bestellen - das passt dann evtl. aber nicht. Geld weg. Dann bestellt man dsa nächste - das passt, klingt aber „mist“, weil Billigimport aus China… Geld weg…

Ich würde da anders dran gehen:

Was ist das denn für ein Gerät (Hersteller(Modell)… Frag doch mal beim Hersteller direkt, ob die ein exakt passendes Ersatzteil dafür haben. Das ist evtl. ein paar Euro teurer als ein China Billig Import Schrott, passt aber garantiert im ersten Anlauf und liefert exakt die Qualität, die Du vorher auch hattest. Einmal 5 Euro mehr hingelegt, aber dann garantiert eine Lösung und gewünschtes Ergebniss statt ungewissem Ausgang und fünf mal Geld ausgeben :smile:

Grüßle
Reiner

Danke für die schnelle Antwort,

das Ding ist schon 2 Jahre alt. Daher hege ich nichtmehr viel Hoffnung auf Garantie. :smile:
Ich habe mich mal umgeschaut aber nichts gefunden. Hast du vielleicht eine Quelle parat, wo man solche Lautsprecher findet?
Habe ne weile gegoogelt und mich bei Conrad umgeschaut aber irgendwie nichts gefunden.
Unter was für einem Suchbegriff finde ich solche Speaker eigentlich? Ich finde alles außer solche kleinen Dinger :wink:

Gruß

(hoffe die Nachricht ist angekommen, ich komm mit dem Chat hier noch nicht so ganz klar =)… bin neu )

Das mit dem Geld wäre nicht so schlimm.
Bräuchte halt eins das passt … also 10mm Korbdurchmesser 3,5 mm hoch und 32 Ohm.
Durchforste jetzt schon seit einer Weile googel aber finde absolut nichts in der größe … 32 Ohm Speaker gibts ein paar, da passt aber der rest nichtmal ansatzweise :confused:
naja… ich schau mal wie ich das sonst lösen könnte… vll. einen bisschen größeren einbauen probieren oder so.
Trozdem vielen Dank für die nette Hilfe =)

Hi,

mal googeln…

Reichelt.de

usw usw

Hallo Thomas,

habe versucht den link zu öffnen, funktioniert aber nicht.

• gibt es einen anderen link ?
  • um welchen hanheld handelt es sich ?

Viele Gruesse,

Martin

Bin hier leider überfragt.

hallo, Thomas,

ich bin da überfragt. ich würde an Deiner stelle mal im Inet unter der typenbezeichnung forschen, falls Du das nicht schon längst gemacht hast.
ich habe dadurch schon oft foren gefunden, die wertvolle tipps vermitteln. so konnte ich schon einige geräte, von denen ich an sich keine ahnung habe, reparieren.
vielleicht kann man ja auch mal in einem alten, defekten handy nachschauen.
tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann.

viel glück bei der suche!
Burkhard

Heyho,

wie gesagt, das selbe habe ich nicht gefunden … habe aber ein ähnliches bestellt. Das ist zwar 3 mm größer im Durchmesser, aber sonst sollte es das selbe sein :smile:
Ich hoffe die Lieferung kommt heute noch, dann Teste ich das gleich mal :smile:
Hier das Bestellte Teil.
http://www.mercateo.com/p/615-D97532/Lautsprecher_Ls…

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

ist der Lautsprecher denn im Gerät eingebaut? Falls nicht, kannst du ja einfach irgendeinen Kopfhörer nehmen, die haben normalerweise immer 32Ohm.

Ansonsten kann ich dir nicht sagen, wo man das einzein kaufen kann.
Eine Möglichekeit wäre noch bei Ebay einen defekten Handheld günstig zu kaufen und den Lautsprecher zu tauschen.

Gruß Felix

also, wenn es rein passt, hast Du ja alles richtig gemacht. impedanz stimmt auch, dann sollte es keine großen unterschiede geben.
kannst ja mal bescheid geben, wenn´s geklappt hat.

schöne grüße!
Burkhard

hallo

ich würde das auf jeden fall von einer authorisierten stelle reparieren lassen.
man kann sehr leicht einen teuren schaden verursachen, und sei es durch elektrostatischer aufladung!

viele grüße, klaus

Hallo, leider keinen Plan. LG

Halo Thomas,

es kann sein,dass ich mich völlig au dem Holzweg befinde, aber nach meiner Meinug sollte ein ganz normaler „In-ear“ Kopfhörer die Aufgabe erfüllen und so etwas bekommst Du in Elektronik-Märkten. Mein Tipp: Gerät mitnehmen und Testen.

MfG
Helmut

Hallo Thomas

solche Ersatzteile muss man in der Regel über den Kundendienst der betreffenden Hersteller bestellen, weil die geometrische Gleichheit noch lange nicht elektrische Kompatibilität bedeutet. Nur aufgrund eines Bildes kann man noch nicht auf die Eigenschaften schliessen, tut mir leid !

Mit vielen freundlichen Grüssen Thomas