Hallo zusammen,
als Außendienstler verwendet mein Vater für seine Terminverwaltung das Sony Clie Handheld. Da dieses Gerät bei der Synchronisation mit HotSync auf WinXP und mittlerweile auch Vista sehr häufig „hängen“ bleibt (definitiv kein PC Problem), ist er am Kauf eines Smartphones interessiert, wo er seine Termine und Kontakte auch mit Outlook synchronisieren kann.
Als zufriedener Samsung Kunde wäre es ihm am liebsten, bei dieser Marke zu bleiben.
Nachdem ich recherchiert habe, was für Modelle für ihn in Frage kommen könnten, kamen vor allem das Samsung GT-S8000 jet und das Samsung F480i in Aussicht, wobei genau da meine Fragestellung beginnt:
Wie bekommt er die Kontakte und Termine seines Sony Clie Handhelds rüber auf entsprechendes Handy?
Wer hat Erfahrungen mit genannten Smartphones?
Ich habe gelesen, das beim S8000 jet die Synchro mit Outlook eine Katastrophe sein muss, zumal man später die Kontakte nicht bearbeiten kann und/oder ein Absturz häufig sein soll, stimmt das?
Welche Geräte die einfach handzuhaben sind könnt Ihr mir empfehlen (preislich bis ca. 350,-)? Welche Geräte können gut mit Outlook abgeglichen werden? Es sollten Geräte mit Touchscreen sein bei denen man während eines Telefonats ins Menü kommt um Termine oder Kontakte anzulegen!
Gibt es Converter o.ä. mit denen man dann die Daten des Handhelds auch auf das neue Gerät bekommt, ich wurde bisher nach längerem Suchen nicht fündig? Das Problem wird vermute ich darin liegen, dass die Datenbanken der verschiedenen Geräte durch deren unterschiedliche OS auch verschiedene Formate haben, liege ich da falsch?
Ich hoffe dass meine Problemstellung nicht zu verwirrend ist und danke Euch schon jetzt für jeden Tipp und für jede Hilfe!
Bis dann
Marco