Handkarten / Karteikarten Vorlage

Hallo ihr!

Bisher habe ich immer eine selbst gebastelte Handkarten-Vorlage (die ich nicht als Vorlage abgespeichert bzw. konfiguriert habe) für meine Vorträge genutzt, wobei ich mich gerade frage, ob es nicht für so ein Standardformat wie A6 eine schöne Wordvorlage gibt, damit ich bequem immer wieder ausdruckbare Handkarten per Word erstellen bzw. mit Inhalt befüllen kann? Hoffe die Frage ist nicht unpassend hier…

Dank und Grüße

Philipp

Hallo Philipp,

Wenn ein leeres Word Dokument geöffnet wurde (vorher das leere Blatt aber markieren), kann man mit DATEI SEite einrichten auch das Format auf A6 ändern (Hoch oder Querformat). Schriftgröße wie gewünscht angeben z.B. Format Großbuchstaben, fixe Bestandteile, die immer wieder gebraucht werden, etc. Wenn das Ganze dann als Vorlage abgespeichert wird (Datei Speichern unter und dann die Dateiendung .DOT auswählen, kann man dies unter einem beliebigen Namen, z.B. „Handkarte“ abspeichern. Wenn man dann auf Datei NEU geht und diese Handkarte auswählt, wird ein neues Dokument(=Kopie vom Original, welches unverändert bleibt) mit immer den gleichen grundsätzlichen Vorgaben geöffnet. Damit erspart man sich immer wieder gleiche Formatierungen, Texte, Einstellung der Seitengröße, etc.

Viel Erfolg
Tara

Hallo ihr!

Bisher habe ich immer eine selbst gebastelte
Handkarten-Vorlage (die ich nicht als Vorlage abgespeichert
bzw. konfiguriert habe) für meine Vorträge genutzt, wobei ich
mich gerade frage, ob es nicht für so ein Standardformat wie
A6 eine schöne Wordvorlage gibt, damit ich bequem immer wieder
ausdruckbare Handkarten per Word erstellen bzw. mit Inhalt
befüllen kann? Hoffe die Frage ist nicht unpassend hier…

Dank und Grüße

Philipp