Handlaufbefestigung wackelt

Hallo,
habe einen Handlauf (Befestigungsrosetten haben nur einen Gewindestift in der Mitte) in Porotonsteine befestigt. An der unteren Befestigungsrosette des Handlaufs gibt es Probleme. Alle anderen sind bombenfest. Habe schon nachgebessert und den Dübel erneut gesetzt mit zusätzlich 2-Komponentenkleber. Der Putz unter dieser Rosette scheint nachzugeben. Zwischen Putz und Rosette ist mittlerweile 1 mm Spalt obwohl die Schraube tiefer im Stein bombenfest zu sein scheint. Ich nehme an, die Schraube ist erst in ca. 20mm Tiefe fest und biegt sich vorne an der Rosette, sodass der Putz darunter zerstört ist. 

Gibt es ein Materiel, das ich von oben in den Spalt gießen kann und das ohne wesentlichen Volumenverlust ziemlich hart wird und dann die Befestigungsrosette abstützt? Hat da jemand eine Idee?

hi,

Hat da jemand eine Idee?

dickere Befestigungsschraube, damit die sich nicht mehr so biegt?
Eventuell den zerdrückten Putz entfernen und mit Blitzzement oder Elekrtikergips auffüllen. Das sollte den Druck etwas verteilen.

Gibt es ein Materiel, das ich von oben in den Spalt gießen
kann und das ohne wesentlichen Volumenverlust ziemlich hart
wird und dann die Befestigungsrosette abstützt?

Würde ich zwar nicht machen, da es eine ‚nie wieder weg‘-Sache ist, aber:
Knauf Fugenkleber für Aquapanel.
Der quillt beim erhärten leicht auf. Konsistenz etwa wie Acryl, also etwas Platz zum auftragen braucht man, hineinlaufen wird er nicht.

grüße
lipi

Hallo!
Erst den fehlenden Putz durch Blitzzement ersetzen, dann das Bohrloch mit 2k- Keber und Siebhülse füllen und den Schrauben direkt in den frischen Kleber einsetzen, das hält meiner Erfahrung nach dauerhaft, sofern die Halterung nicht von Haus aus zu schwach dimensioniert wurde.
MfG
airblue21