Hallo zusamme!!
Hab letztens in einem buch über handlesen rumgeblettert und bin neugierig geworden. was ist dran am H.lesen und gibt es wirklich die liebes, herz, krankheits u.s.w linien.ist schon erstaunlich das jeder fingerabdruck und somit dann wahrscheinlich auch diese linien? einzigartig sind?. kennt ihr gute links oder sogar eine gute handleserin?? Freu mich auch sehr über meinungen.
Gruß Ani
Hallo,
schau mal im Antiquariat oder in der Bibliothek nach Büchern von Ursula von Mangoldt.
Gruß
Bona
Hi Annimi,
wenn man am Körper eines Menschen auch den Typ / Charakter (bedingt) erkennen kann, wieso sollte das dann bei der Chiromantie (Handlesen) aufhören?
http://www.spiritproject.de/orakel/handlesen/index.htm
http://www.berlinx.de/ego/zeichen/zeichn.php?id=13
http://www.chricken.de/html/orakel/handlesen.html
http://www.astrodamus.de/hand.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Chiromantie
Manchmal wenn ich was suche kann es hilfreich sein, den Suchbegriff in einer Suchmaschien wie Google in Anführungszeichen zu setzen, z.B. „Chiromantie“ oder „Handlesen“ und dann auf Bilder klicken. Anhand der Bilder kann man schon ungefähr ein Stück den Inhalt der Seite abklären, ob es mehr Werbung, sehr ungenau oder was auch immer ist.
By the way, die Frage im Astrologiebrett ist etwas daneben. Die Frage hätte ins Esoterikbrett gehört.
Ciao,
Romana
bauchlesen
wenn man am Körper eines Menschen auch den Typ / Charakter
(bedingt) erkennen kann, wieso sollte das dann bei der
Chiromantie (Handlesen) aufhören?
schade.
links, die mir zuerst die „umts wintercollection“ von motorola
empfehlen, erscheinen mir recht durchwachsen.
zum thema:
hier wird eine these mit der darauf aufbauenden erklärt.
sowas tut man nicht.
inwiefern ist ein menschlicher körper bezeichnend für dessen
charakter? oder die sonstige physiognomie?
z.b.:„dicke sind gemütlich“, „juden haben komische nasen“?
bitte um aufklärung,
e.c.
Hi,
ich hatte Dich schon mal gebeten, von Postings an mich abzusehen. Ich fühle mich von Dir belästigt.
wenn man am Körper eines Menschen auch den Typ / Charakter
(bedingt) erkennen kann, wieso sollte das dann bei der
Chiromantie (Handlesen) aufhören?schade.
links, die mir zuerst die „umts wintercollection“ von motorola
empfehlen, erscheinen mir recht durchwachsen.
Diese Aussage zeigt meines Erachtens recht deutlich wie offen Du tatsächlich für diese Thematik bist.
Okay, diese Seite finanziert sich u.a. durch Werbung. Und wieviele Seiten suchst Du sonst gern und oft auf die werbefinanziert sind ohne Dich darüber gleich als erstes Indiz für Unprofessionalität, Abzocke, Dummheit oder was auch immer zu muckieren?
zum thema:
sowas tut man nicht.
Wo, was konkret?
inwiefern ist ein menschlicher körper bezeichnend für dessen
charakter? oder die sonstige physiognomie?
z.b.:„dicke sind gemütlich“, „juden haben komische nasen“?
Derartige Aussagen mag es auch geben, hat jedoch nichts mit den Händen zu tun. Nicht jeder Dicke ist gemütlich und eine Nase von einem Juden mag nicht jedem komisch scheinen.
Lese Dir halt die Seiten an und durch, wenn Du magst. Und stelle dann ernsthafte Fragen, so es Dich interessiert. Wenn nicht, dann trolle Dich.
bitte um aufklärung,
e.c.
Ciao,
Romana
[MOD] könntet ihr das per Mail klären? (owT.)
.
ich hatte Dich schon mal gebeten, von Postings an mich
abzusehen. Ich fühle mich von Dir belästigt.
das tut mir nun etwas weh, aber deine gefühle sind mir erstmal
wurscht.
in einem öffentlichen forum usw, nudge, nudge.
zum thema:
sowas tut man nicht.Wo, was konkret?
„wenn man am Körper eines Menschen auch den Typ / Charakter (bedingt)
erkennen kann, wieso sollte das dann bei der Chiromantie (Handlesen)
aufhören?“
wenn „A“ impliziert richtig ist, muß dies für „B“ ebenfalls gelten.
ist das so schwer?
Und
stelle dann ernsthafte Fragen, so es Dich interessiert.
ich wiederhole meine frage:
inwieweit kann ich am körper eines menschen seinen charakter
definieren?
ich ziehe keine quellenangaben heran, die mich mit dumpfer werbung
zumüllen.
danke für die fachkundige auskunft,
e.c.
Hallo Ani!
ist schon erstaunlich das :jeder fingerabdruck und somit :dann wahrscheinlich auch :diese linien? einzigartig :sind?.
Ja, das ist so erstaunlich, daß sich ein besonderes Wissensgebiet, die Daktyloskopie, entwickelte, die sich mit dem Hautrelief von Fingern, Handflächen und Fußsohlen beschäftigt und diese Reliefs riesige Datenbanken füllen. Demnächst werden Deine Fingerabdrücke sogar auf einem in Deinen Personalausweis eingebauten Chip gespeichert.
Jeden Tag beschäftigen sich viele tausend Menschen rund um den Globus mit Fingerabdrücken. Man kann nämlich anhand von Fingerabdrücken viel erkennen. Da ist einmal der Meister in der Werkstatt, der sich darüber ärgert, daß jede Maschine, an der sich der Azubi mit seinen Griffeln zu schaffen machte, tags darauf Rostansatz zeigt. Hängt irgendwie mit dem Schweiß zusammen. Außerdem kann man Fingerabdrücke mit ganz feinem Kohlestaub sichtbar machen. Der bleibt nämlich in den auf Gegenständen hinterlassenen Papillarlinien hängen und zeigt, daß Langfinger-Ede wieder mal nicht Mein und Dein unterscheiden konnte. Wenn es eine Schmuckvitrine war, darf man vermuten, daß Langfinger-Ede gerade frisch verliebt ist und seine Holde mit ein paar Klunkern beglücken wollte. Wie Du siehst, bringt Handlesen eine Menge Erkenntnisse.
Gruß
Wolfgang
ich hatte Dich schon mal gebeten, von Postings an mich
abzusehen. Ich fühle mich von Dir belästigt.das tut mir nun etwas weh, aber deine gefühle sind mir erstmal
wurscht.
Nur erstmal? Wann werden sie dann wichtig-er?
in einem öffentlichen forum usw, nudge, nudge.
Es steht dem nichts im Wege mit Menschen zu schreiben die mit Dir gerne schreiben, nur ich gehöre nicht dazu. Also, kannst Du bitte künftig unter anderer Leut’s Posting antworten? Danke.
zum thema:
sowas tut man nicht.Wo, was konkret?
„wenn man am Körper eines Menschen auch den Typ / Charakter
(bedingt)
erkennen kann, wieso sollte das dann bei der Chiromantie
(Handlesen)
aufhören?“wenn „A“ impliziert richtig ist, muß dies für „B“ ebenfalls
gelten.
ist das so schwer?
Sogesehen stimme ich Dir zu, doch das meinte ich nicht. Ich möchte gerne den Text wissen, ob ich genauso zu Deiner Schlussfolgerung käme. Ist der Text auf der Spiritproject-Seite?
Und
stelle dann ernsthafte Fragen, so es Dich interessiert.ich wiederhole meine frage:
inwieweit kann ich am körper eines menschen seinen charakter
definieren?
Hier solltest Du jemanden befragen, der / die hinsichtlich Chiromantie / Handlesen fachkundig ist. Ich bin es nicht.
ich ziehe keine quellenangaben heran, die mich mit dumpfer
werbung
zumüllen.
Ach, Du gehst nie auf z.B. Downloadseiten auf denen auch Werbung ist? Das scheint mir schier unmöglich.
Hier ist keine Werbung.
http://titaniaz.de/site/esoterik/handlesen.php
Dass die Länge der Lebenslinie in Relation zum Gesamtalter des betreffenden Menschen gesehen wird, hast Du ja sicherlich schon gehört. Und so werden hier Haupt- und NebenLinien, Kreuze, Kreise, Quadrate, Sterne, Gitter, Punkte usw. gedeutet. Auch die Tiefe der Linien soll was aussagen, ebenso wie ihre Färbung. Sind die Linien unterbrochen, gegabelt… Beispielsweise soll ein Kreuz bzw. Kreuze auf dem Jupiterberg für eine gewisse Sehschwäche stehen.
Bis zu einem gewissen Maß dürftest Du sicherlich zustimmen, dass man vom Äußeren auf’s Innere schließen kann, z.B. wird eine hohe Stirn gerne mit Intelligenz verbunden, kurzer Abstand zwischen den Augen soll für Herrschsucht stehen usw. usf. Von daher wäre es zumindest mal in Betracht zu ziehen, ob nicht auch die Handlinien was aussagen, sind sie doch allesamt einzigartig wie unsere Fingerabdrücke auch.
Hier noch was zu Psychophysiognomik vom Begründer Carl Huter: http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Huter
http://www.physiognomik.ch (Vorsicht, es werden Kurse angeboten )
danke für die fachkundige auskunft,
e.c.
Du kannst ja mal in Werweisswas schauen ob es hierzu Experten oder wenigstens Fortgeschrittene gibt, so Dich tatsächlich die Thematik interessieren sollte.
Ciao,
Romana
HI Romana
Ich habe hier schon einige Stunden beim Posting schreiben in diesem Brett verbracht und es sind oft die Gleichen, die hier „„Stunk““ machen.
Wenn du dir einige Nerven sparen willst (und die Postings dieser Leute nicht überlesen kannst) dann mach es wie ich und kontaktiere die Personen per Mail.
Da kann man sich ungestört unterhalten und brauch keine Kommentare unnützer Art zu lesen und kann sich auf die ernsthaften Schreiber konzentrieren.
Und du sparst dir viel Zeit.
LG
Novalee
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
HI
Die Autorin hat ein sehr gutes Buch geschrieben, wo auch Dinge Dinge angesprochen werden, die man nicht oft in Büchern zu dem Thema findet.
Also mal ausschau halten
LG
Novalee
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]