Handlicher Stabschrauber

Hallo, kann mir jemand einen kleinen handlichen Stabschrauber empfehlen, der ein starkes Drehmoment (Nm) hat, und vielleicht auch auf höhere Drehzahlen kommt.

Die Akkus sollten wechselbar & mögl. noch bezugsfähig (ebay, amazon, etc) sein.

Ich stelle mir was für Küche, Haushalt & Werkstatt vor, wie tief muss man da in die ‚Tasche‘ greifen?
Und welche haben sich bei euch bewährt??
Vielen Dank!

Auch evtl Ausbau und löten kommt in Betracht!

Hi, @sonderexistenzzone!
Ein Lötschrauber? Die Idee würde ich an Deiner Stelle umgehend patentieren lassen.

Meinst Du mit Akku? Mak#ta.
Sonst die blauen von B_sch, die sind kaum umzubringen (hatten wir auf Montage, die Grünen sind eher für Heimwerker/Bastler. )
Für etwas Gröberes ist die H*LTI Te A6 mein Schatzi, die hat Power und Ausdauer.
Oder wenn’s wirklich handlich sein soll, der Drem_l.

Nur nicht am falschen Ende sparen.

Gruß & frohes Schaffen; K.

Hä hab mich wohl missverständlich ausgedrückt: da es ja viele mit festverbautem Akku gibt, wäre eine Option, bei Akkuschwäche zu ‚operieren‘, also Ersatzakku kaufen & reinlöten :wink:

Ja, für meine ‚gröberen‘ Arbeiten hab ich meinen Metabo Akku-Schlagbohrer Sb EA 112/2.
Aber ich wollte für kleinere Schraub- & Rührarbeiten was handlicheres, die Meta ist ja doch ein kleines Schwergewicht.

Gibts konkretere Erfahrungsberichte (Kurzversion)?