Hallo
Ich wollte mir ganz gerne (mal wieder) ein neues Lenkrad für den PC kaufen. Aktuell habe ich das Thrustmaster Enzo Ferrari. Da weiß ich aber nicht, ob es da überhaupt noch aktuelle Treiber gibt (Vermutlich aber schon).
Jedenfalls würde ich gerne etwas haben, das nicht jedesmal so ein Akt ist aufzubauen. Am liebsten etwas in Pad-Form, aber da gibts ja leider auch nichts vernünftiges. Ich meine ein XBOX 360 Pad ist natürlich vorhanden und meistens auch die erste Wahl.
Da ich mit Pedalen nicht umgehen kann sollte die Beschleunigung am Lenkrad möglich sein (und Bremsen). Die Fußpedale gehen ja meistens nach unten, während es am Auto ja „nach hinten“ geht… Nur bei den ganz teuren Lenkrädern wird das hin und wieder berücksitchtigt.
Ich habe mir auch schon oft das SteelSeries Simraceway SRW S1 Lenkrad angeschaut, das ja zumindestens so aussieht, als sei es schnell in der Hand, ohne viel aufzubauen. Nur weiß ich nicht so recht, wie anstrengend das ist, wenn man das mal ne Stunde in der Hand halten muß (Wobei man meines Erachtens auch die Ellenbogen sicher auflegen kann…
Aber vielleicht hat hier ja jemand noch ein paar „Geheimtips“ von Herstellern, die nicht gleich jeder Kennt und trotzdem interessant sind.
Wie gesagt; Ein „Normales“ Lenkrad wäre noch am Start… ich suche mehr was „Handlicheres“ mit den Eigenschaften eines Lenkrades.
Vielen Dank
Gruß
Taki