Hallo, ich habe mal folgende Frage,ich habe mir eine Gerauchte Flex gekauft, von Elu.
So nun habe ich festgestellt das die Schleifkohlen ziemlich runtergeschliefen sind, und jetzt funkt es im Motorraum.
Das ich neue Kohlenbrauche denke ich weis ich, aber kann das auch an dem Kondensator liegen, das der in die Jahre gekommen ist?
Weil wirklich viel ist an dem Motor nicht drann.Da es eine ältere Maschine ist,und nicht soviel elektrick verbaut worde.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Oli
Hallo,
im Normalfall besitzt eine Flex keinen Kondensator.
Und zu dem Funken es ist normal das man etwas funken sieht da die spannungsinduzierung über die Kohlebürsten passiert, also nicht weiter schlimm.
lass sie so lange drinn wie sie noch Funktion hat, irgend wann geht sie nicht mehr und denn kannst du tauschen …
MFG
Jan
Hallo Jahn das mit der Maschine ist so,das wen die Länger läuft dann anfängt zu stinken nach verschmort.
Der Kondensator hat die Daten ERO J7 F1771-433-2000 0,33uF X 250v~MKt 560-7 HPF .
Kannst du damit was Anfangen?
Liebe Grüße Oli
ja kann da mit etwas anfangen,
hast du ein paar technische daten zu der flex ?
kann mir nicht vorstellen das da unbedingt ein kondensator drinne sein muss … da es sich normalerweise um universalmotoren handelt ( gleich bzw. wechselstrommotoren ) und damit ein kondensator sinnlos würde …
also fals du noch ein paar daten hast immer her damit …
LG jan