Welches Mikro mit welchem Verstärker möchtest du mit welchem Korb kombinieren ?
Es geht nicht um ein bestimmtes Mikrofon… Ich designe gerade ein Mikrofon - und überlege gerade - wie ich Korb und Verstärker miteinander verbinde. Schraubgewinde steht außer Diskussion. Verschraubt wäre ok… bin aber mit der Optik nicht zufrieden … bräuchte dann eine Schraubenabdeckung…
Es ist zwar unwahrscheinlich, dass User die Kapsel austauscht… aber ein Mikrofon der gehobenen Preisklasse sollte doch zerlegbar sein… d.h. der Korb muß bei Bedarf entfernbar sein. Den Verstärker habe ich bereits basierend auf den alten konstruiert und bin sehr eingeschränkt… Ich selbst bin kein User und weiß also nicht, auf was der User Wert legt… Hab schon von verschiedenen Seiten gehört, dass sichtbare Schrauben sogar eine Aufwertung des Produktes sind, weil es sich augenscheinlich nicht um ein Wegwerfprodukt handelt.
Als Designer kann ich mich allerdings nicht mit der Optik anfreunden. Ich suche nach einer Lösung, die einfach in der Handhabung ist und trotzdem gut aussieht. Evtl. ein Bajonnetverschluss… vermutlich zu teuer in der Herstellung…
Viele Grüße
Stefanie