Handrasenmäher

Hallo,

wir haben in unserem Handtuchgroßen Garten eine kleine Rasenfläche (vll 20m² ). Bislang haben wir mit einem Elektrorasenmäher gemäht, der findet aber im Garten keinen Platz .

Jetzt haben wir überlegt, einen von diesen Handrasenmähern zu kaufen, die unten so eine Rolle mit Messern dran haben.

Hat die hier jemand, und kann was dazu sagen? Ich denke, man muss dann das Gras hinterher zusammenjäten ,oder ? Und sind die scharf und bleiben auch scharf, bzw wie schwer ist das Mähen damit?

Lg

Brenna

Moin,

Hat die hier jemand, und kann was dazu sagen?

es gibt handbetriebene Spindelrasenmäher
http://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de&source=hp…
Die von Wolf oder Gardena sollten qualitativ gut sein.

Ich denke, man
muss dann das Gras hinterher zusammenjäten ,oder ?

Es gibt auch welche mit Fangkorb.

Und sind
die scharf und bleiben auch scharf, bzw wie schwer ist das
Mähen damit?

Spndelrasenmäher sind für Rasenliebhaber dieeinzig wahren Rasenmäher, weil sie ein weit schöneres Schnittbild liefern. Die Schärfe ist mit der eines Balkenmähers völlig vergleichbar, eher besser und wenn das Gras nicht gerade Wadenhoch ist, ist es auch problemlos schneidbar.

Gandalf

Ich denke, man
muss dann das Gras hinterher zusammenjäten ,oder ?

Ich fürchte schon und bei 20 m2 ist das eine Heidenarbeit.
Udo Becker

Hallo,

da würde ich dir auch zu einem Spindelrasenmäher wie dem Wolf-Garten 3621000 Spindelmäher TT300S 30cm raten. Der funktioniert sehr gut und schneidet den Rasen sehr gründlich. Einen passenden Fangkorb habe ich mir hinterher dazu gekauft. Preislich liegt er bei ca. 50€.

Gruß

Danke!
Danke für Eure Hilfe!

Werd dann nächste Woche mal den Baumarkt unsicher machen.

Lg

Brenna