Hallo ihr Wissenden,
ich suche für unser mobiles Büro einen Handscanner.
Habe über google gesucht und nur ebay zeugs gefunden.
Gibt es da gar keine Neugeräte mehr ?
Wir brauchen diesen Scanner um Teile von Bauplänen zu kopieren und haben wenig Platz im Auto.
Vielen Dank
mfg
René
Moien
Gibt es da gar keine Neugeräte mehr ?
Kaum. Es ist einfach kein Markt dafür da. Aber wenn du schon ein ultramobiles Büro brauchst dann kuck dir den Canon BJC 50/55 auf Ebay an. Der Druckkopf kann gegen einen Farbscanner ausgetauscht werden. Nachteil: bei A4 ist Schluss.
Wir brauchen diesen Scanner um Teile von Bauplänen zu kopieren
und haben wenig Platz im Auto.
Grössere Baupläne, A1-A0 ? Dann nimm eine normale digitale Kamera und ptLense. Wenn du den Bauplan flach auflegen kannst rechnet dir ptLense fast alle Verzerrungen/Verzeichnungen der Kamera raus. Wäre flexibler als ein Scanner und vorallem schnell.
cu
Hallo pumpkin,
Grössere Baupläne, A1-A0 ? Dann nimm eine normale digitale
Kamera und ptLense. Wenn du den Bauplan flach auflegen kannst
rechnet dir ptLense fast alle Verzerrungen/Verzeichnungen der
Kamera raus. Wäre flexibler als ein Scanner und vorallem
schnell.
Wo bekommt man dieses ptLense her ? Habe beim googlen nur Seiten gefunden wo es in Verbindung mit Photoshop CS genannt wird und solche teuren Fotobearbeitungsprogramme haben wir nicht.
cu
Danke für die Antwort.
mfg
René
Hallo,
Wo bekommt man dieses ptLense her ? Habe beim googlen nur
Seiten gefunden wo es in Verbindung mit Photoshop CS genannt
wird und solche teuren Fotobearbeitungsprogramme haben wir
nicht.
http://www.epaperpress.com/ptlens/index.html
PTLens comes as a standalone application and Photoshop plug-in
Ich fotografier natuerlich keine Bauplaene, aber ich habe mit der Entzerrfunktion in meiner Digitalkamera gute Erfahrungen gemacht. Ich habe eine Casio Exilim Z60, also noch nicht einmal eine der oberen Mittelklasse.
Bei Dokumenten und Zeichnungen funktioniert das sehr gut, bei Bauplaenen muesste man mal schauen
Ciao! Bjoern