Handschrift in Druckschrift umwandeln, iPad

Moin, liebe Experten!

Ich benutze bei meiner Arbeit ein iPad 7 (15.2.1) und einen Pencil (kein Apple-Original)

Ich weiß, dass es die Funktion „Handschrift in Druckschrift umwandeln“ gibt - in den Einstellungen für den Pencil funktioniert das auch, nennt sich dort „kritzeln“.

Ich würde diese Funktion gern nutzen, wenn ich im Unterricht Notizen schreibe und Worddokumente oder Bildschirmfotos bearbeite - so besperche ich mit meinen Schülern die Aufgaben und sie können meine Handschrift nicht so gut lesen.

Gibt es eine App, die mir das ermöglicht? Oder müsste ich nur am iPad oder Pencil irgendetwas einstellen, um das bei Word und Fotos nutzen zu können?

Es darf gern eine Bezahl-App sein, ist ja für meine Arbeit.

Für Tipps vielen Dank im Voraus!

Gruß, Diva

nennt sich im Appstor „Notability“. kostet irgendwas um 10-15euro oder sowas.
ich nutze diese app beruflich, und ganz ehrlich - ich könnte mir nichts besseres mehr vorstellen. diese app kann einfach alles was das herz begehrt, u.a. auch den geschriebenen text in druckschrift umwandeln.
absolute kaufempfehlung!

1 Like

DANKE!

Ich bin ja schon so begeistert, wie die digitale Version meines Lehrerjobs sich entwickelt hat - mehr Pause, weil weniger Kopieren. Weniger schwere Tasche, weil nur noch Macbook und iPad.

Der Pencil ist bis jetzt schon große Klasse, aber wenn es eben noch in Druckschrift geht - dann werd ich wohl auch auf dein Zufriedenheitsniveau gelangen.

Hab vielen Dank für deinen Tipp!!

Liebe Grüße von der Diva

1 Like

sehr gerne!

ja, auch ich bin früher mit Aktentasche, Preislisten, Broschüren, Kugelschreiber und Notizbuch herumgelaufen. Heute habe ich nur mehr mein iPad in der Hand. Fertig. Sämtliche Verträge bzw. Preisvereinbarungen, usw… wird alles am Tablet unterschrieben, korrigiert, und sofort per Email als .pdf versandt, oder gleich direkt vom iPad zum Drucker geschickt.
Du kannst tolle Skizzen erstellen, Bilder einfügen, hast viele verschiedene Layouts der Blätter zur Verfügung, usw… und natürlich kann es deinen handschriftlichen Text in Druckschrift umwandeln. Funktioniert trotz meiner „Sauklaue“ relativ gut.
Hier gleich vorab die Info: für diese Funktion brauchst du bei einem Notizblatt nur auf das in der oberen Leiste befindliche „T“ drücken :wink:

Notability ist das absolute Top-Produkt wenn es um Notizen, Ablage und Mitschriften geht.

Wenn du dabei Hilfe brauchst - einfach melden :wink:

Alles Gute!

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.