Handschriftliche Notizen, aber bitte in umweltfreundlich

Ja, richtig verstanden, es funktioniert nicht wie bei einem richtigen Bleistift. (Zur Sicherheit habe ich es gerade eben nochmal getestet.) Man tippt den Stift zweimal schnell seitlich an und radiert dann mit der Spitze.

Danke, dann bin ich mit meinem vollkommen zufrieden. :smiley: OK, das Laden ist ein bisschen umständlich, das stimmt, aber so oft muss er auch nicht geladen werden (klar, je nach Verwendungsintensität).

Noch einmal vielen Dank für die vielen Anregungen. Vermutlich ist ein gebrauchtes iPad mit Pencil (1 oder 2) mal einen Versuch Wert.

Es hat nicht zufällig jemand eins günstig abzugeben, oder? :grinning:
@Baumi1276: nach drei Jahren sollte man doch mal auf ein aktuelles Model wechseln! :grimacing:

Allen noch ein schönes Wochenende.

Für 100 Euro tatsächlich nicht. :stuck_out_tongue: Und ohne Stift, von dem ich nicht mal weiß, ob es den in Gebraucht gibt.

So, jetzt habe ich den Input gefunden, den ich gesucht habe. Vielen Dank an alle:

Ich werde nun auf ein iPad Mini 6 mit Apple Pencil 2 sparen. In dem Video wird auch das reMarkable verglichen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Wenn es soweit ist, werde ich dann mal berichten.

2 Like

alles Gute :slight_smile:
und leider nein, dieses iPad wird genutzt so lange es noch funktioniert. Selbst nach 3 Jahren ist das noch immer extrem schnell und zuverlässig. Könnte mir kein besseres Arbeitsgerät (für meine Zwecke) vorstellen.
mit dem iPad Mini mit Pencil 2 machst sicher nichts falsch. Ist zwar kein A4-Format (wie von dir anfangs gewünscht), aber der Preis muss letztendlich auch stimmen.
Du wirst begeistert sein :slight_smile:

und noch ein kleiner App-Tipp: kauf dir die App „Notability“. Kostet glaube ich irgendwas um die 15€ oder sowas. Ein unglaubliches Tool, für das ich 100€ ausgeben würde. Ehrlich. Das kann einfach alles, ist leicht bedienbar und extrem flexibel. Absolute Kaufempfehlung!

Alles Gute und viel Spaß!
Halte uns am Laufenden.