Handschütz Winter Fahrrad

Wenn man sich daran gewöhnt hat: wahrscheinlich ja. Ich komme auch mit den Füßen schnell genug aus den ziemlich fest eingestellten Klickpedalen wenn es mir im Wald das Rad unter dem Hintern wegzieht. Dafür habe ich mich neulich gelöffelt, als ich mit Sneakern auf normalen Bärentatzen unterwegs war und die Schochen irgendwie nicht von den (deutlich größeren) Pedalen bekam.

Alles Gewöhnung

Du fährst also weder Alu-Lenker noch Kunststoff-Griffe :rofl:

Also ich hab jedenfalls die Castelli Neopren-Handschuhe und trage die eigentlich sehr oft im Winter, obwohl ich noch dicke, fette Winter-Fahrradhandschuhe habe. Wenn @Bufo_bufo und seine Familie nur für kurze Fahrten das Fahrrad nutzt, werden sie vielleicht reichen.

40 min hin, 40min zurück. Blöderweise ziemlich am Anfang ein Stück bergab, da sind die Finger dann erst einmal durchgefroren.

Echt? Sag bloß…

Hast du auch eine konkrete Empfehlung, untermauert mit eigenen Erfahrungen? Das wäre dann wirklich hilfreich…
Es ist jetzt nicht so, dass ich noch nie Handschuhe gekauft hätte. Die wurden mir eigentlich immer als „Wintertauglich“ angeboten. oft sogar untermauert mit phantastischen Temperaturangaben. Im echten Einsatz sieht das aber dann meist ganz anders aus…

Bufo

Hallo Kröte,

im rad-forum gibt es dazu einiges zu finden. Da bist du doch auch, oder?

Vor allem Margit war da sehr kreativ.

Gruß, Karin

Hallo,

schon die wenigen hier gegebenen Hinweise zeigen, dass man sich mit dem hochkomplexen Vorgang ‚Fahrradfahren‘ als Laie nicht befassen sollte. Möchte mich deshalb zurückziehen …

Grüße

https://www.chiba.de/radbekleidung/
Hatte im Wintertraining nie Probleme damit, meine sind allerdings noch älteren Datums

Hallo Bufo_buo, ja da stimme ich dir nur zu. Du kannst schlecht im Winter mit Fäustlingen, die die Finger schön warm halten aufs Fahrrad steigen und dann noch Bremsen und ähnliches Bedienen. Ich persönlich, wenn ich im Winter Fahrrad fahre, benutze ich dünne Seidenhandschuhe und dann die Salomon Agile Handschuhe einfach drauf. Ist bis jetzt das beste was ich gefunden habe. Vorteil du kannst mit den Handschuhen dein Smartphone bedienen ohne, dass du die Handschuhe ausziehen musst. Ansonsten kannst du dich noch bei Amazon, eBay oder https://www.velonest.com umschauen. Da findest du sicherlich was du benötigst.