Handsender für 4 Außenstrahler, getrennt schaltbar

Handsender für 4 getrennt zu schaltende Außenstrahler

Hi,
an einem Gebäude sollen 4 Außenstrahler installiert werden, die mit e i n e m Handsender getrennt ein- und ausgeschaltet werden können. Kennt jemand von Euch solche Handsender und kann mir die Marke und ggf. den Hersteller mit Typenbezeichnung nennen?
mfg
Wilhelm

Hi W. Dörnland,
die Dinger für 4 Kanäle gibts in fast jedem Baumarkt.
Und falls die nur für drei Kanäle ausgebaut sind, kaufst Du einfach ein zweites Set dazu, lässt sich dann problemlos auf den vierten Kanal einstellen.
cu, jo-enn

Hallo,

leider - wie so oft - ein wenig komplexer. Die Standard-Baumarkt-Funksteckdosen sind nicht für den Außenbereich geeignet. Die Fernbedinung für ein Dreierset hat eben nur drei Ein-Aus-Taster. Wie willst du denn jetzt eine vierte Steckdose schalten?

Sprich: Schnickschnack.

Grüße

fribbe

Hi fribbe,

die sind so blöd ausgelegt, Du kaufst Dir so ein Teil. Glaubst dann auch an die Verpackung, Grüße nach China!
Also kaufe Dier ein zweites Teit, leg den Empfänger ohne Batterie irgendwwo in die Schublade.
Dann hättest Du sogar 8 Kanäle frei.

Fals DuFragen hast, ruf mich einfach an. Meine Daten stehen auf meinerViKa.

cu, jo-enn

Hallo,

dann 8 Empfänger und eine 4-Kanal-Fernbedienung?

Sprich: Schwachsinn.

Ich habe ja auch keine Fragen, der Ursprungsposter hat/hatte welche.

Da deine diesbezügliche Kompentenz bekannt ist, verzichte ich auch auf einen Anruf.

Verwundert,

fribbe

Sorry!
Hi fribbe,
die Dinger liegen in jedem Baumarkt rum. Und erstaunlicherweise hat der Sender 4 Ein- und Aus-Knöpfe.
Nur in dem Paket liegen immer nur drei Empfänger drin. Aber mit einem zweiten Paket kann man dann auch den vierten Kanal nutzen. Habs bei mir gemacht und es funzt!
Grüße, jo-enn