Handstaubsauger mit Li-Ionen Technologie?

hallo,
habe folgendes Problem.
Seit Jahren kaufe ich in regelmäßigen Abständen neue Akku-Handstaubsauger, weil der Vorgänger mal wieder seinen Geist (sprich Akku) aufgegeben hat. Vermutlich durch das permanente Aufladen welches ja erfolgt, wenn der Handstaubsauger nach Gebrauch wieder auf seine Station gesetzt wird.
Gibt es eigentlich auf dem Markt irgendwo einen Akku-Handstaubsauger der mit Li-Ionen Akkus ausgestattet ist. Auf Eure Antworten bin ich neugierig.
ude

Gibt es eigentlich auf dem Markt irgendwo einen
Akku-Handstaubsauger der mit Li-Ionen Akkus ausgestattet ist.

Dyson DC 16 Root 6 Akkusauger 200 W
http://www.amazon.de/Dyson-DC-Root-Akkusauger-200/dp…

Gruß
Holger

Unser erster Handstaubsauger hat 12 Jahre funktioniert und der jetzige ist auch schon 8 Jahre alt und funktionier bei täglichem Einsatz noch immer super.
Ich unterstelle mal, dass da ein Handhabungsfehler vorliegt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Morgen!

Unser erster Handstaubsauger hat 12 Jahre funktioniert

12 * 365 = 4380 Ladezyklen, was für ein geiles Teil war das denn?

Ich unterstelle mal, dass da ein Handhabungsfehler vorliegt.

Nee, bei mir sind die auch spätestens alle 2 Jahre fritte.

Gruß
Stefan

Hallo,
danke für den Link. Der macht so richtig bewusst, was ein Netzkabel wert ist, wenn man mal liest:
Motorleistung 200 Watt (mein Staubsauger hat 900Watt)
Saugleistung an der Düse 36 Watt (260Watt)
Behältervolumen 0,35 Liter (3,5Liter)
Akku-Laufzeit 5 min. (stundenlang)
Akku-Ladezeit 3 Stunden (nicht notwendig)

Und btw., die Lebensdauer ist auch bei Lithiumakkus heftig begrenzt.

Gruß
loderunner

Hi Ude,

ich habe auch einen Akkusauger, um kleinere Sauereien aufzusaugen.
Allerdings hängt das Teil nicht ständig am Netz, sondern der Akku wird brav leergesaugt und dann wieder aufgeladen. Ergebnis: der Akku hält wesentlich länger. Unser alter Akkusauger wurde gekillt, als die Jungs ihn über die Treppe nach unten warfen und ein irreperabler mechanischer Defekt vorlag.
Der Nachfolger (ein Dyson (ein Geschenk meiner designvernarrten Schwester)) hält mittlereile auch schon drei Jahre; mit der gleichen Taktik.

Gandalf

Hallo,
danke für den Link. Der macht so richtig bewusst, was ein
Netzkabel wert ist, wenn man mal liest:
Motorleistung 200 Watt (mein Staubsauger hat 900Watt)
Saugleistung an der Düse 36 Watt (260Watt)
Behältervolumen 0,35 Liter (3,5Liter)
Akku-Laufzeit 5 min. (stundenlang)
Akku-Ladezeit 3 Stunden (nicht notwendig)

Und btw., die Lebensdauer ist auch bei Lithiumakkus heftig
begrenzt.

Der Fragesteller könnte statt ein neues Gerät zu kaufen die Akkus tauschen (lassen). Vorausgesetzt es handelt sich um Standard Teile die ein „Normalsterblicher“ kaufen kann.

Eine Kaufempfehlung würde ich für ein solch teures Gerät (auch wenn Li-Ion Akku eingebaut ist) nicht geben.
Bisher konnte ich mich vor dem kauf eines Akkustaubsaugers drücken (meine Gründe hast Du oben aufgelistet).
Hinzu kommt noch: wenn Du ihn brauchst ist er nicht geladen oder die Akkus sind kaputt geladen.
Die Gründe der Frau(en): …damit könnte ich mal eben die Couch absaugen…

Gruß
Holger