Handtacker - Bastelideen?

Hallo, ich habe einen Handtacker bekommen und frage mich nun was es für Bastelideen dafür gibt? Macht ruhig brainstorming und schreibt alles auf was euch einfällt, das bringt mich schon weiter :smile: danke! Gruss, Ines

Hallo Ines,

damit könntest du dir einen Schöpfrahmen fürs Papierschöpfen zusammentackern:

http://www.studienseminare-ge-gym.nrw.de/ob/Faecher/…

… oder Leinwand auf Keilrahmen für die Malerei oder Polsterstoffe neu auf Möbel tackern.
Du könntest aber auch die Tackernadeln mustermäßig auf ein (farbiges oder nachträglich auszumalendes) Brett tackern, so dass daraus ein Tackernadel-Mandala entsteht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Mandala3.jpg

:wink: Freundliche Grüße
rotmarder

Hallo, ich habe einen Handtacker bekommen und frage mich nun
was es für Bastelideen dafür gibt? Macht ruhig brainstorming
und schreibt alles auf was euch einfällt, das bringt mich
schon weiter :smile: danke! Gruss, Ines

Hei!
Ich hab die Sitzpolster unserer Stühle neu bezogen und die Folie im Hochbeet damit festgetackert…
Die Plastiktischdecke auf dem Gartentisch aus Holz(alter Tisch)tackere ich jedes Jahr im Frühjahr fest, dann fliegt sie nicht mehr weg.
Grüße!
Allu

hallo!
ich habe mir auch kürzlich schon überlegt einen Handtacker zuzulegen.
vor ein paar jahren, habe ich mit einem geliehenen Tacker die polster vom sitzeckbank neu bezogen. eigenlob stinkt; aber er ist wirklich sehr schön rausgekommen -sogar noch schöner als das originale.:smile:
ich habe bei einer innendekoratorin gesehen, dass sie einen selbstgebastelten holzrahmen mit stoff bezogen hat (zb. rosenmusster und eine stoffrose draufgenäht). sah sehr schön aus.
viel spass beim tackern.:smile:
liebe grüsse
sandra 1971