Hallo,
ich habe eine tolle cremefarbene Handtasche (robuster Baumwollstoff mit dunkelbraunem Leder), die nach einer Saison schon verfärbt ist. Die Blue Jeans haben abgefärbt. Ich würde den Stoff der Tasche gerne dunkelblau färben. Hat sowas schon mal jemand ausprobiert ? Bin für Tipps sehr dankbar !
Vielen Dank & viele Grüße !
Hallo,
ist das echtes Leder? Das nimmt uU sehr unregelmäßig die Farbe auf und verzieht sich.
liebe grüße
Brenna
Hallo,
ja, dass Leder ist echt, aber ich will nur den Baumwollstoff färben.
Das Leder soll dunkelbraun bleiben.
Gibt es irgendeine Farbe, die man einfach auftragen kann ?
Habe echt keine Erfahrung mit Stoffe färben . . .
Danke & Gruß
Servus,
geh zum Schuster und frage dort!
„Selbermachen“ kommt imho nur in Frage, wenn du die Tasche sonst eh wegtun würdest.
Gruß,
agnes
na ja, es ist möglich - aber…
Hallo!
Ist die Tasche ohnehin fast schon ein Fall für den Plünnensack?
Dann hätte ich folgende Ideen - natürlich ohne Gewähr - dazu:
Es gibt Textilfarbe als Spray, damit könnte es funktionieren.
Du musst aber das Leder sehr sorgfältig abkleben, und die Frage ist, wie es hinterher aussieht.
Weil Sprühen nach meiner Erfahrung wesentlich schwieriger ist als man denkt, und dadurch der Farbauftrag ungleichmäßig werden kann. Die Sprühfarbe ist nämlich ziemlich dünnflüssig.
Also ist das eine Arbeit von mehreren Tagen, denn eine Seite muss erstmal ganz durchtrocknen, bevor Du die nächste Seite in Angriff nehmen kannst.
Evtl. kannst Du auch Textilfarbe mit einem breiten und flachen Pinsel auftragen.
Diese Farben sind eher dickflüssig.
Oder, falls Du richtig mutig bist, mit einem mittelblauen Edding
(–> Jeansfarbe) seehr sorgfältig Strich neben Strich setzen.
Angelika
Hallo,
um die Streifen mache ich mir nicht solche Gedanken - das kriege ich hin und würde bei der Struktur des Stoffes ohnehin nicht so auffallen.
Ich mache mir eher Sorgen, dass die dunkelblaue Farbe dann auf helle Hosen oder Jacken abfärbt . . .
Welche Farbe (Marke) kann ich dafür verwenden ???
DANKE !!!
Hallo!
Ich weiß nicht mehr genau welche Farbe ich damals verwendet habe, aber beim Googeln fand ich diese hier:
http://www.tes-sumico.de/product_info.php?info=p2416…
Was für Sofas und Sessel funktioniert, sollte wohl auf anderen Stoff nicht abfärben.
Angelika