Handtasche für Schule

Hallo,
ich suche noch eine Handtasche (vlt ein Shopper) fürs nächste Schuljahr. Und jetzt wollte ich euch mal um Rat bitten, welche ihr mir denn empfehlen könntet.

Bedingungen:
— groß (also es sollten möglichst viele Bücher reinpassen und ggf auch ein Ordner)
—eher schlicht vom Design, also schwarz, navy, olivgrün,…
—sie sollte relativ stabil sein, also dass ich nicht schon nach 1monat e8ne neue kaufen muss…

vom Preis her, sollte sie ggf nicht über 100€ kosten.

Dankeschön bereits im Voraus.

Eine Handtasche ist für die Schule doch ziemlich unpraktisch. Wenn du keinen Rucksack benutzen möchtest, käme vielleicht eher eine Messenger Bag in Frage.

:paw_prints:

Hi,

Handtasche ist ungeeignet. Ich weiß, Dir geht es um modische Aspekte, aber keine einzige modische Handtasche erfüllt die Bedingung, bei der Belastung länger als einen Monat zu halten.

Falls Du das akzeptieren kannst, empfehle ich einen Rucksack oder, noch besser, Trolley.

die Franzi

Meine „tuckenhaften“ Schülerinnen kommen tatsächlich mit so komischen Shoppern zur Schule. Überflüssig zu erwähnen, dass sie ihre Unterlagen nie dabei haben, weil in so einem „Täschchen“ natürlich nichts Wichtiges reinpasst, Hauptsache, Haarbürste und Spiegel sind dabei, vielleicht auch noch Schminkbox.

Die guten Schülerinnen haben meistens einen Rucksack. :smiley:

4 Like

Hier sieht man häufiger so Monstergroße-Taschen von einer Marke irgendwas mit L. Nicht ganz billig zu kaufen, aber das Gesamtkunstwerk durchaus billig aussehend.

Sinnvoll: Rucksack oder Messenger; sind auch deutlich angenehmer zu tragen als so riesige Shopper

Schau mal bei Zalando. Aber um deines Rücken Willen würde ich eher einen Rucksack empfehlen :wink:

Ich würde dir wirklich einen Rucksack empfehlen… eine Handtasche ist so ungesund… eine Freundin von mir hat aufgrunddessen sogar eine Fehlhaltung bekommen und hat nun Rückenprobleme