Handtuch löst sich auf!

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein Handtuch, das ich mal zum Geburtstag bekommen habe, das mich ziemlich aufregt. Wenn ich mich damit abtrockne, hab ich hinterher den ganzen Körper voller Fussel!?! Das Handtuch ist 100 % Baumwolle und wird wie die anderen auch bei 60 Grad gewaschen. Was stimmt denn da nicht? Habt ihr ne Idee, wie ich das Auflösen stoppen kann oder muss ichs in die Tonne hauen?
LG, Schmusedecke

Hallo,

erinnert mich an ein IKEA-Handtuch, was ich immer noch besitze, und trotz Auflösungserscheinungen schon einige Jahre alte geworden ist. Habe es damals mal mit einfrieren und diversen anderen Tricks versucht, gebracht hat es aber nichts. Damals hatte ich ein sehr helles Bad mit hellgrauen Fliesen und war jedes Mal angenervt, wenn das Handtuch dort seine dunkelblauen Spuren hinterließ. Momentan benutzen wir ein ziemlich dunkles Bad und da fällt es nicht so auf. Sobald das Bad aber umgebaut ist, wird das Handtuch vermutlich endgültig eingemottet.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielleicht hilft der Trockner (zwar nicht gegen das Auflösen, aber gegen die ganzen Fusseln, die dann an einem kleben bleiben).

Hi Schmusedecke,
solche Handtücher hatte ich auch mal und es war ziemlich nervig.
Geholfen hat letztendlich nur waschen, waschen, waschen. Irgendwann (so nach 20 Maschinenwäschen) hat es aufgehört zu flusen.