Handtuchhalter

Hallo zusammen,

gerade habe ich mir einen neuen Waschtisch zugelegt und aufgebaut, alles was mir jetzt noch fehlt, ist ein netter Handtuchhalter.

Allerdings finde ich 25 EUR und mehr für ein wenig Alu doch arg übertrieben, dazu sehen die Teile im Idealfall gerade mal mittelmäßiig aus. Günstiger wäre ein Haken, der gefällt mir aber überhaupt nicht.

Hat von euch vielleicht jemand Ideen? Bin handwerklich nicht ganz ungeschickt :smile:

Hier ein paar Details zum Bad:
Die Einrichtug ist asiatisch angehaucht, weiße Wände, Korkboden, dunkle Holzmöbel, silberne Fußleisten
Handtuchaufhängung für nur 1 Handtuch!

In meinem alten Waschtisch Marke Eigenbau hatte ich einfach eine Alu-Stange zwischen die Füße gesetzt. Geht jetzt leider nicht mehr, da der Unterschrank Türen hat. Auch der Handtuchheizkörper ist nicht in Griffweite ;(

Danke und Gruß,
Julia

Hat von euch vielleicht jemand Ideen? Bin handwerklich nicht
ganz ungeschickt :smile:

Hier ein paar Details zum Bad:
Die Einrichtug ist asiatisch angehaucht, weiße Wände,
Korkboden, dunkle Holzmöbel, silberne Fußleisten
Handtuchaufhängung für nur 1 Handtuch!

Hi,
wenn Du handwerklich nicht ganz unbegabt bist, dann mach doch einen aus Holz, der zum restlichen Mobiliar paßt. Du könntest ein einfaches Brettchen an die Wand schrauben, links und rechts a) aus Holz kleine Keile oder b) fertige Halterungen für z.B. Kleiderstangen o.ä. dranschrauben, ein Rundholz dazwischen, fertig. Bloß noch in der richtigen Farbe beizen, ölen, lackieren, was auch immer…
Wenn’s richtig asiatisch sein soll, kannst Du’s ja aus Bambus machen.

Oder einen fertigen Handutuchring kaufen. Die kosten oft nicht ganz so viel wie 'ne schwenkbare Handtuchstange, sehen aber besser aus als ein einfacher Haken.

Christiane

Hallo Julia,
hatte auch das Problem in meiner Waschküche und sah überhaupt nicht ein für viel Geld irgendein Wabbelteil zu kaufen. Es gibt sehr schöne Tischbeine fertig lackiert und in unterschiedlichen Höhen zu kaufen. Die sind wesentlich günstiger und auch stabiler, denn die haben (meist) vier Löcher zum Anschrauben für die Wand. Die „Platte“ könnte man passend zum Stil verkleiden. Oder aber schau mal nach Möbelgriffen für den Küchenbereich. Ich habe aus zwei unterschiedlich großen Griffen einen Kaffeefilterbehälter an die Wand geschraubt, weil mir keiner gefiel. Die Idee von Christiane mit dem Handtuchring finde ich auch gut. Da gibt´s doch bestimmt in der Gardinenabteilung Alternativen. Nur so als Anregung…
Gruß,
Lotte