Handtücher wieder entfärben

Huhu! Ich habe mir ein weiß-orange gestreiftes Baumwoll-Frottee-Handtuch mit einem roten Pullover verfärbt. Es war neu, nun ist es rosa-orange und nicht sehr schön. wie bekomme ich die Fehlfarbe da wieder raus, gibt es Tricks? Danke

In Essig einweichen und nochmal waschen. Ansonsten etwas Bleichmittel beim Waschen dazugeben. Aber garantieren kann man nichts.

Hallo, leider kann ich Dir nicht viel Mut machen bezüglich des verfärbten Handtuches. Im Drogeriemarkt gibt es Entfärber für Buntwäsche, das würde ich mal versuchen oder so „Milde Bleiche“ wie „Ace“ kaufen, gibt es auch im Drogeriemarkt. Richtig gute Ergebnisse bekommt man leider nur bei verfärbter Weißwäsche. Notfalls würde ich das Handtuch gelb färben, dann wäre es hellorange - Dunkelorange oder vielleicht sogar gelb-orange gefärbt. Tut mir leid, aber mehr wüsste ich jetzt auch nicht.
Viel Erfolg und beste Grüße
Robina

Handtuch in Weiss/Orange bedeutet, dass es sich hier um ein garngefärbtes Handtuch handelt. Also es wird erst das Garn eingefärbt und dann werden die Handtücher gewebt. Deshalb kann es sein (muss aber nicht), aber sehr geringer Möglichkeit, dass die Farbe orange aus Polyester ist. Nur in diesem Fall kriegst Du die Farbe weiss wieder zurück wenn Du Bleichmittel einsetzt.

ABER Ich gehe mal davon aus, zu 99,9%, dass es sich hier um 100% Baumwolle Handtuch handelt. Aus dem Grund würde das Bleichmittel die Farbe orange kaputtmachen.

Wenn es Dir die Arbeit Wert ist, legst Du das trockene Handtuch fllach, nimmst Du ein Pinsel, trägst Du mit dem Pinsel etwas mit Wasser verdünntes Bleichmittel auf die Rosa-Fläche ganz vorsichtig. Lässt Du 10 Minuten einwirken. Am besten mit einem Dammstrahler wegspühlen. oder legst Du das Handtuch auf die Wand deiner Badewanne und spülst das Bleichmittel vorsichtig runter. Wenn das Bleichmittel mit orange in kontakt kommt, ist die Farbe orange kaputt!

Alle Angaben ohne Gewähr!

P.S. Leider bin hier nur noch sehr selten zu sehen weill ich meine Branche gewechselt habe. Frotteespezialist zu sein war schön aber langweilig. Nun bin ich ein zertifizierte VIP-Chauffeur und Personenschützer. Macht das was Euch wirklich spass macht und wobei Ihr Euch wieder findet. Das leben ist kurz!

Ihr Frotteehaus sagt Danke!