Handwerk Mitarbeiter-Einsatzplan für die Wand

Hallo,

ich arbeite als Sekretärin in einem kleinen Handwerkerbüro mit 8 Maurergesellen und zwei Meistern. Kommt ein Auftrag telefonisch herein, erfasse ich ihn, schreibe einen Besuchsbericht für die Meister, die sich das vor Ort anschauen und daraus Kostenvoranschläge etc. erstellen. Sobald die Meister die Baustelle besichtigt haben, bekomme ich alles auf den Tisch, um Arbeitsanweisungen (ohne Datum) für die Gesellen zu schreiben. Die landen dann auf einem großen Tisch und werden morgens verteilt bzw. geraten auch schon mal in Vergessenheit. Das System mit einer Ablagemappe haben wir schon vergeblich versucht.

Mein Wunsch wäre eine Art Pinnwand mit den Namen der Mitarbeiter, den Wochentagen (mindestens eine Woche) mit Fächern für die Arbeitsanweisungen und einer Möglichkeit (vielleicht mit immer wieder beschreibbaren Magnetstreifen, auf denen die jeweilige Baustelle festgehalten werden kann)auf einen Blick für mich zu sehen, wo die Mitarbeiter an diesem Tag gerade arbeiten.

Vielleicht kennt jemand so etwas schon fertig? Oder hat sonst eine gute Idee?

Vielen lieben Dank

Renate

Mein Wunsch wäre eine Art Pinnwand mit den Namen der
Mitarbeiter, den Wochentagen (mindestens eine Woche) mit

Soetwas gibt es bei jedem guten Büroausstatter. schau mal bei Viking.de rein, vielleicht haben die das auch.

Vielleicht kennt jemand so etwas schon fertig? Oder hat sonst
eine gute Idee?

Projektplanungssoftware ?

Projektplanungssoftware ?

Hi Nordlicht,

mit Projektplanungssoftware ist uns gar nicht geholfen, da außer mir niemand etwas am PC zu suchen hat und ich auch nicht schon um 06:30 Uhr im Büro sein will, wenn die Arbeit verteilt wird. Der schon etwas ältere Chef soll einfach durch Zuordnen der Auftragsscheine die Planung machen können. Bei Viking habe ich leider nichts gefunden und habe jetzt angefangen, eine Eigenkreation mit Magnetstreifen und Haltefach zu planen und notfalls von einem Schlosser herstellen zu lassen.

Vielen Dank für deine Mühe und liebe Grüße aus dem Norden in den Norden

Renate

Hallo,

schau mal nach Stecktafeln.
http://www.ultradex.de/planrecordstecktafel.php

nur mal als Beispiel.

Gruß

hartmut