Handwerk tapezieren stoff wand

Liebe/-r Experte/-in,

und ein nettes Servus. Im Jänner bekomme ich ein neues Bett. Zuvor möchte ich gerne das Zimmer ein wenig kuscheliger gestalten. Dazu meine Idee: Die Wand mit Stoff tapezieren. An den großen Flächen, befestige ich den Stoff so wie man einen Bilderrahemen bespannt. Das sollte klappen.
Mein Proplem ist: Was mache ich mit den Ecken (bei Türen und Fenstern)? Vielleicht hat jemand einen guten Tippe für mich.

Vielen lieben Dank.
Liebe Grüße aus Wien

Ich weiss nicht warum die Frage bei mir kam. Bin kein Experte und bin ueberhaupt nich bekannt mit so etwas.

Gruesse aus Borken

Hallo bluesanne,

da kann ich leider nicht weiterhelfen. meine tapezierkünste hören bei rauhfasertapete auf.
Dein vorhaben mit rahmen kann ich mir gut vorstellen.
Geht es mit den ecken nicht auch so?

Schöne grüße aus nordfriesland

Leider habe ich diesbezüglich keine Ahnung, da ich bisher immer mit Tapete die Zimmer tapeziert habe.

Gruß

hallo
ich könnte mir vorstellen,das teppichklebeband oder spiegelklebeband helfen könnten

viele grüße marno

Hallo bluesanne, ich knn Dir leider keinen Tipp zu Deinem Problem geben. da ich noch nicht mit Stofftapeten gearbeitet habe. Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Arbeit und einen fähigen Berater.