Guten Abend,
aufgrund vom Strumschäden bin ich gezwungen gewesen mein Dach neu eindecken zu lassen.Im Dach befindet sich auch ein Dachfenster.Am Morgen als die Arbeiten beginnen sollten,sagte der Dachdecker zu mir,daß dieses ausgebaut werden müsse da man es den neuen Dachziegeln bzw den Maßen der Dachlatten und deren Abstände neu anpassen müsse.Man sagte mir auch,daß es anschließend vermutlich nicht mehr am selben Platz im Dach sitzen würde wie zuvor.Ich hob dagegen mündlichen Wiederspruch ein da dieses Fenster im Rauminneren in einem Fliesenspiegel ruht der aus optischen Gründen nicht verändert werden kann.Da man ansonsten das Dach nicht neu eindecken könne wurde das Fenster doch ausgebaut.Der Dachdecker meinte,daß das Fenster (Rahmen und Scheibe) natürlich wieder eingebaut werden würde,aber für die inneren Arbeiten,also dem wieder anbinden an den vorhandenen Fliesenspiegel (ein neuer Fensterkasten müßte her da der Alte aufgrund der neuen Fenstermaße nicht mehr passt) wäre ich,der Bauherr zuständig,Stimmt das so oder muß der Dachdecker dafür Sorge tragen den originalen Zustand wieder herzustellen?
viele Grüße