Handwerker Rechnung

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob ich mit meinem Problem in der richtigen Kategorie gelandet bin!?

Ich habe folgendes Problem:

Im Jahr 2015 habe ich die Leistung eines Fliesenlegers in Anspruch genommen. Diesem habe ich im gleichen Jahr eine Abschlagszahlung überwiesen.

Nun möchte ich meine Steuererklärung für 2015 machen und darin die Abschlagszahlung angeben. Diese Zahlung kann ich, da in 2015 gezahlt, auch nur in diesem Jahr geltend machen bei der Steuer. Dafür brauche ich von Ihm eine Schlussabrechnung. Diese hat er mir bis jetzt noch nicht geschickt obwohl die Arbeiten schon seit mehren Monaten abgeschlossen sind.

Ich habe ihn diesbezüglich 2 mal per Mail angeschrieben und 1 mal telefonisch gesprochen. Am Telefon hieß es, er würde sich darum kümmern. Auf Mails reagiert er selten obwohl er Sie ließt. In der letzten Mail habe ich ihm eine 2 wöchige Frist gesetzt, aber ich gehe davon aus das er auch darauf nicht reagieren wird.

Ich muss erwähnen das die erbrachten Handwerkerleistungen suboptimal waren und einige Korrekturen seitens Ihm nötig machten, diese führten zu Spannungen. Deswegen nehme ich an das er sich auf diese Weise rächen will.

Was kann ich nun tun um den Mann dazu zu bringen, dass er mir möglichst in der nächsten Zeit noch diese Rechnung zukommen lässt ohne das ich da noch groß Arbeit investieren muss?

Gruss
Jack711

Hallo, am besten der Handwerkskammer melden , die kümmern sich dann um ihn

Offenbar war die Anzahlung viel zu großzügig.
Es kommt gar keine Schlussrechnung mehr, Fliesenleger ist mit dem bisher erhaltenen Geld zufrieden.
Aus Rache verzichtet er auf zustehendes Geld ?