Hi,
Du liest einfach nicht richtig.
Aber Du tust es?
Ja
Du schmeißt hier Betriebshaftpflicht, Privathaftpflicht und
KFZ-Haftpflicht in einen Topf und sucht Dir dass für Dich
passende heraus.
Die Kfz-Haftpflicht habe ich als Beispiel für Deine Behauptung, Wald und Wiesenversicherungen würden nicht so zuverlässig arbeiten, wie namhafte Versicherungsunternehmen genommen. Von einer Privathaftpflicht habe ich nie gesprochen, wie kommst Du darauf?
Du handelst nach dem Motto:
„Was hier gilt gilt auch dort!“
Es tut mir leid, wenn Du es nicht verstehst. Eine Versicherung kann nicht vorschreiben, von wem die Reparatur zu erfolgen hat. Das trifft bei Kfz-Versicherungen zu, bei dem Link ging es wohl um eine Gebäudeversicherung und auch bei einer Betriebshaftpflicht ist das so, ich habe gerade mit einem Bekannten telefoniert und nochmals nachgefragt, dieser ist Versicherungsmakler und hat mir das ebenfalls bestätigt. Ich als Geschädigter bin kein Vertragspartner der Betriebshaftpflicht, demzufolge kann sie auch nicht von mir verlangen, das ich einen Schaden bei einer ihrer Vertragsunternehmen richten lasse. Allerdings kann sie durchaus überhöhte Rechnungen oder Leistungen die nicht erforderlich waren streichen, aber das habe ich auch nie behauptet.
Dies ist aber so nicht!
Daher gab es auch eine Antwort von mir, „das eine sind Äpfel
und das andere sind Birnen“!
Es ist beides Kernobst (AHB), schmecken aber unterschiedlich!
Was lernen wir nun daraus? Das Versicherungen sich immer winden um ja nicht zuviel ausgeben zu müssen? Das es eben keinen Unterschied macht, bei welcher Versicherung man ist? Schließlich scheinst Du ja nicht bei einem Wald und Wiesenunternehmen zu arbeiten, nicht war?
Du hast nicht einen Beweis für Deine Behauptungen gebracht. Dewegen beende ich diese Diskussion hier mit Dir.
Gruß
Tina