Handy

Liebe/-r Experte/-in,
ich besitze ein LG Handy KP130 damals war das wohl über Debitel bezogen worden. Jetzt habe ich einen neuen Vertrag und möchte das Gerät mit einer Simyo-Karte betreiben. Stecke ich diese Simkarte ein erscheint im Display „Erlaubte SIM einlegen“. Was habe ich darunter zu verstehen. Kann man diese Einschränkung „knacken“. Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!!! . Liebe Grüsse Bernd

Hallo Bernd,

das entsperren von SIM Lock Handys ist ne rechtliche Grauzone…
Wenn dein Handy älter als 2 Jahre ist, kannst du bei Debitel einen Entsperrcode anfordern, danach sollte dein Handy „frei“ sein.
Ansonsten gibt es wohl für dein Handy nur Hardwarelösungen um den SIM Lock zu umgehen, dafür würdest du eine sogenannte Flashbox benötigen, falls du Interesse an diesem Thema hast kannst du mal ein bisschen auf http://www.gsm-free.com/ schauen.

In deinem Fall, da dein Handy für knapp 35€ ohne Lock zu bekommen ist, würde sich die Investition in einen „teueren“ Unlock wohl eher nicht lohnen. Dann lieber ein entsperrtes Gerät mit zwei Jahren Garantie kaufen und deins mit Lock bei eBay verticken.

…meine Meinung…

Gruß

Danke für Deine hilfreiche Antwort!!!

Schönen Sonntag wünsche ich Dir.

Gruss
Bernd