Handy

Liebe/-r Experte/-in,

für meine 17jährige Tochter habe ich vor ca. 4 Wochen ein neues Handy in einem Fachgeschäft gekauft. Dabei sollte eine 2 GB-mirco-SD-Karte sein, die aber nicht vorrätig war. Diese Karte holte ich vorige Woche ab.
Am Wochenende steckten wir die Karte in das Handy und wunderten uns, daß der AKKU plötzlich sehr schnell leer wurde und beim laden per Netzteil nach kurzer Zeit ein warnton zu hören war und auf dem Display die Meldung stand: Batterietemperatur zu hoch.

Wenn wir die Speicherkarte heraus genommen haben, funktioniert das Handy wieder normal.

Haben Sie diesen Fehler auch schon mal gehabt und behoben bzw. wissen Rat??

Danke für Ihre Mühe im Voraus.

gruß
Jörg

Hallo!
Noch nie! Aber das ist nicht gut fürs Gerät und den Akku. Ich würde, falls möglich (z.B. von Freunden) eine andere Speicherkarte ausprobieren. Wenn es dann nicht den Fehler zeigt, ist es die Karte, ansosten das Handy. Sie haben aber Garantie, leider ist nach vier Wochen ein Gerätetausch nur aus Kulanz möglich, ansonsten müssen sie sich mit Einschicken zufrieden geben.
Lieben Gruß
Sandra

Hallo Jörg,

Erstmal noch 2 Fragen meinerseits.

1.) Um welches Handy handelt es sich?
2.) Wer ist der Hersteller der micro SD Karte?

Gruß Steven

1.) Um welches Handy handelt es sich?
2.) Wer ist der Hersteller der micro SD Karte?

Hallo Steven,

zu 1: Handy ist ein mobistel Touch Screen
zu 2: Toshiba

Gruß
Jörg

Hmm… Da muss ich leider passen.

Höre von Mobistel Handys das erste mal, habe aus diesem Grund diesbezüglich auch leider keine Erfahrungswerte.

Tut mir leid :frowning:

Gruß Steven

Liebe/-r Experte/-in,

sehr ungewöhnlicher fehler. da bleibt nur das ganze handy plus speicherkarte einschicken zur Rep.tippe aber auf einen softwarefehler

Hallo, ich selbst habe diesen fehler weder beobachtet noch behoben, aber aus logischer sicht würde ich dieses handy sofort dem fachgeschäft zurückbringen und diesen fehler auch von einer kompetenten firma beheben lassen!!! leider kann ich ihnen nicht mehr dazu sagen ausser das sie ev. riskieren das der akku explodiert!!! also besser zurückbringen…

LG Peter

Hallo,

… aber aus logischer sicht würde ich dieses handy

sofort dem fachgeschäft zurückbringen und diesen fehler auch
von einer kompetenten firma beheben lassen!!! …

LG Peter

Hallo Peter und alle anderen, die geantwortet haben,

vielen Dank für Eure Mühe.

Heutenachmittag, wenn die Tochter Feierabend hat gehe ich mit Ihr und dem Handy zum Fachhändler und kläre die Sache.
Melde mich mit dem Ergebnis hier wieder.

Gruß
Jörg

Tut mir leid für die Spätre Anwort, das hat sich dann wohl erl. (Fehler in der Produktion, Handy zurück und neues)