Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein Handy geschenkt bekommen Samsung GT-S5230, meinem Mann ist es zu umständlich, er sollte es mit einer 2.Karte nutzen (1.Handy im Auto, dieses ausschalten und unterwegs das „neue“ einschalten, usw.)doch wenn ich meine SIM Karte einsetze, kommt nichts weiter als ein sich bewegendes Symbol, welches ich als Datenabfrage deuten würde, mehr passiert nicht, ich kann keine Pin eingeben und gar nichts, muss zum Abbrechen des „Datenabfragen“ den Akku rausnehmen.
Was kann das sein, warum funktioniert es nicht?
Vielen Dank im voraus,
Gruß
Chris
wie alt ist die sim karte? hatte schon ein paarmal den fall dass sehr alte karten in aktuellen handys nicht funktionieren. das handy ist aber nicht auf einen anderen betreiber gesperrt oder?
wie alt ist die sim karte? hatte schon ein paarmal den fall
dass sehr alte karten in aktuellen handys nicht funktionieren.
das handy ist aber nicht auf einen anderen betreiber gesperrt
oder?
Hallo,
die Sim-Karte ist glaub ich von 04/05, was heißt auf einen anderen Betreiber gesperrt?
das is schon relativ alt, ich hatte zb 2003 probleme mit einer von 1999. war dann im betreiber shop und bekam gratis ne neue sogar mit mehr speicher oder so.
gesperrt sind die handys oft auf den betreiber von den man sie bekommt, zb ein handy aus t-mobile verträgen kann dann auch nur t-mobile karten bis man es entsperren lässt (nach ablauf der mindestvertragslaufzeit oft gratis, oder um 10€+ beim handy-shop ums eck)
Es könnte sein das die Datenschnittstelle ein gerät erkennt aber was man da machen kann, keine Ahnung xD