Handy

Liebe/-r Experte/-in,

beim Downloaden von mp3s von meinem PC auf mein Handy hat sich dieses verabschiedet und geht jetzt auch nicht mehr an, bzw. nur bis zum Nokia-Schriftzug und schaltet sich dann wieder ab. Laden geht auch nicht. Ich denke Akku. Was denkt ihr?

Danke für eure Tipps.

Sylvia

Hallo,
haben Sie den Akku aus dem Handy genommen ohne das das Handy vollkommen herunter gefahren war?
MfG Andreas Horn

Hallo,
haben Sie den Akku aus dem Handy genommen ohne das das Handy
vollkommen herunter gefahren war?
MfG Andreas Horn

Nein, erst nachdem das Handy sich abgeschaltet hatte, habe ich es mit rausnehmen und wiederreinlegen versucht. Der Akku war vorher mindestens halbvoll.

VG
Sylvia

Hallo, es kann der Akku sein , aber es kann auch sein das beim Übertragen der mp3s was schief gelaufen.
Und jetzt die Firmware futsch ist . Dann sieht es aber schlecht aus. Denn wenn das Handy schon älter ist lohnt es meistens nicht das Handy beim Fachmann wieder mit neuer Firmeware aus zu statten.
MfG Andreas Horn

Heya Silvia,
du sprichst von einem Nokia Mobiltelefon. Wie hast du die Daten auf dein Handy übertragen? Mit dem PC Suite von Nokia oder anderweitig? Möglicherweise hat sich bei dem Vorgang die Firmware verabschiedet (eher unwahrscheinlich)

Wenn sich das Mobiltelefon den „Bootvorgang“ nicht abschließen kann würde ich zweierlei Dinge probieren.

No 1: Akku (voll aufgeladen) herausnehmen 5-10 min warten und Akku wieder einstecken.

No 2: Akku (voll aufgeladen) + SIM Karte entnehmen und ebenfalls nach kurzer Zeit wieder einstecken.

Grüße
Neo

Vielen Dank für deine Antwort. Inzwischen hat sich das Problem erledigt. Im Shop hat man mir die Software komplette neu aufgespielt. Die beiden Varianten, die Du nennst hatte ich auch schon ausprobiert, hat leider nicht funktioniert.

Jetzt ist alles wieder gut.

Viele Grüße
Sylvia