Handy

Liebe/-r Experte/-in,
aufgrund mancher Äußerungen hab ich bei einem Bekannten den Eindruck, dass dieser den Inhalt einer meinen sms
an andere weiß. Nachdem er mein Handy nie zu Gesicht bekam, frag ich mich, wie er zu der Info kommt.
Gibt es noch Möglichkeiten, dass er sich bei meinem Handy einloggt, ohne es zu Gesicht zu bekommen?

Für Ihre/Deine Rückantwort vielen herzlichen Dank.

Mit freundl. Gruß

Rudi Mick

Hast du ein Samsung?
LG

Hast du ein Samsung?

vielen Dank für Deine Antwort.

Nein, habe ein Handy von Nokia.
Spielt das eine große Rolle aus Deiner Sicht?

Ja, das spielt ne Rolle:smile:
Bei Samsung kann bei Bluetooth Benutzung jemand anderes alle deine Datein ansehen. Wenn du ihm z.B. erlaubst dir ein Bild zu senden, kann man alles angucken was auf dem Samsung Handy ist! Das geht aber bei Nokia nicht. Und ich habe auch noch nie davon gehört, das es da eine Möglichkeit gibt, ausser sich das Handy zu schnappen und tatsächlich direkt zu gucken. Also am besten immer mit Code sperren, den Code ändern ist standart 12345 und dann kann nichts passieren:wink:
LG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

tausend dank dir, echt lieb.
viele schöne stunden dir noch wünsch

Gern geschehen und danke!

tausend dank dir, echt lieb.
viele schöne stunden dir noch wünsch

Lieber Mick,

ich habe da eine Idee,es gibt die Möglichkeit sich über Bluetooth in ein anderes Handy einzuloggen.Das geht aber nicht ohne weiteres sie müssen den zugriff bestätigen,sie bekommen meistens eine anfrage wie „lassen sie den Austausch von Daten mit (name des benutzers) zu?“. Ich kann jedoch sagen,dass man da schnell mal unbewusst auf „ja“ drückt. Wenn das dann passiert kann der andere Bluetoothnutzer alle ihre Daten ,sowohl Bilder,Musik,Videos als auch Nachrichten anschauen und auf sein eigenes Handy runterladen.

Mein Tipp: Sprechen sie ihn an, oder überprüfen sie ob ihr Bluetooth an ist.

-Wenn sie jedoch ein Handy haben was kein Bluetooth hat,gibt es keine mirbekannte möglichkeit auf ihre Nachrichten zuzugreifen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg Mexxgirl

Hi,
-evtl wurde es auf dme anderne Handy gesehen?
-hat der empfänger es weitererzählt?

• war das handy (oder das andere) irgendann mal unbeaufsichtigt? es gibt spionage-software, die heimlich läuft, man muss das handy aber mal kurz haben, um es zu installieren (gilt nur für bessere handys = smartphones).
  • ggf ist eines der händys über bluetooth angreifbar und auslesbar (ging zumindest mit einigen älteren Nokias und war ne Sicherheistslücke).
  • der Handy-zugriff (egal ob direktes lesen oder spionage-software) kann auch durch Taschendieb-ähnliche Metohden erfolgen (also unauffälliges stehlen und zurücklegen des Handys aus der Tasche/Jacke)
  • Oder lag eines der Händys doch mal irgendwo rum oder war unbeaufsichtigt?

Hallo,

es gibt Software, mit der man Handys per Bluetooth manipulieren kann, dies erfordert aber, dass derjenige in deiner unmittelbaren Nähe war(ca. 10m), Bluetooth eingeschaltet war und du eine Anfrage bestätigt hast, wobei man diese so drehen kann, dass du wahrscheinlich nicht einmal weißt, was du gerade bestätigst. Bei so einem Angriff kann man die komplette Kontrolle über ein Handy erhalten, SMS auslesen und auch Software aufspielen, die später empfangene SMS an eine andere Nummer übermittlet.
Was für Handy nutzt du?

Gruß

Vielen herzlichen Dank!

Vielen herzlichen Dank!.

Ich habe keine solche Anfragen bekommen und besitze ein Nokia-Handy. Höchstens einmal, dass ein mir Unbekannter mich anrufen wollte und ich ihm per sms zurückgeschrieben habe, mit der Frage „wer er sei“.
Die mir verdächtige Person ist mit etwa 100 km ziemlich weit weg, kennt mich aber sehr gut.
Zum Schluss hat sie vielleicht hellseherische Qualitäten, war aber mehr zum Spaß gemeint.

Für Ihre Rückantwort vielen herzlichen Dank.

Mit freundl. Grüßen

Mick