Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein Nokia 6230i - ich weiss, alter Knochen - aber er tut es halt 
Ich möchte gerne meine gespeichten sms auf den Rechner überspielen und dort selbstverständlich auch lesen können, leider bekomme ich es trotz zwei Bluetooth-Versuchen einfach nicht hin - hättest du einen Rat für mich - ich wäre dir sehr dankbar,
lieben Gruß.
Hallo,
woran scheitert es denn genau? Hast du ein „Pairing“ der Bluetooth Gerät hinbekommen? Am PC nach Bluetoothgeräten suchen lassen, dann müsste eine Aufforderung kommen einen Code einzugeben…Welches Betriebsystem nutzt du?
Gruß
Bekommst du denn überhaupt eine Bluetooth-Verbindung? Kannst du also auf dein Handy zugreifen?
Mit Nokia kenne ich mich nicht so gut aus, aber mit PC grundsätzlich schon
Nutzt du ein Programm für die Datenübertragung? Schoneinmal Active Sync probiert? Das funktioniert mit den meisten Geräten…
Liebe Grüße
Claudia Riemschneider
Hallo Claudia,
vielen Dank für deine Antwort!
da ist schon mein Problem, ich habe es zwei Mal versucht, beim ersten Mal habe ich für den Stick im Netz keinen Treiber gefunden und beim Zweiten Mal (hama) hat die Treiber-CD versagt. Ich würde mir ja einen Stick kaufen, wenn ich wüsste, dass es dann auch funktioniert und ich die sms auf dem Rechner lesen kann.
Ist Active Sync eine Freeware mit der ich den Stick betreiben kann?
Liebe Grüße Jörg.
Hallo blacksun286,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Genau da ist schon mein Problem, ich habe es zwei Mal versucht, beim ersten Mal habe ich für den Stick im Netz keinen Treiber gefunden und beim Zweiten Mal (hama) hat die Treiber-CD versagt. Ich würde mir ja einen Stick kaufen, wenn ich wüsste, dass es dann auch funktioniert und ich die sms auf dem Rechner lesen kann.
Ich habe XP und das hat den Stick beide Male nicht gefunden!
Liebe Grüße.
Ja, active sync ist freeware von microsoft. Bei Windows 7 heisst das ganze jetzt Windows mobile Gerätecenter. Ich nehme an, du hast kein Datenkabel? Bei ebay gibts eins für 2,95 Euro inkl. Versand.
Noch besser: lade dir kostenlos bei Nokia die PC suite runter. Damit kannst du auf jeden Fall alles abgleichen. Damit und mit dem Datenkabel sollte dann auch alles klappen 
Grüße
Claudia
Ok, also ein paar Ansätze:
Hast du SP3 für Windows XP drauf?
Ist der Bluetooth-Treiber für XP, vielleicht mal auf der Homepage nach einem neueren geschaut?
Hast du die korrekte Version der Nokia PC Suite? Müsste bei dir wohl 7.1 sein?
Hab gerade mal in die Anleitung geschaut, solltest also auf jeden Fall SMS lesen und auch senden können:
http://nds1.nokia.com/files/support/global/phones/so…
Wird der Bluetooth Dongle den im Gerätemanager von XP angezeigt?
Gruß
… mit der Annahme liegst du richtig
es ist wohl ein sehr flacher Stecker!
Ich werde deinen Rat befolgen, denn die 3 Euronen sind es mir allemal wert,
vielen Dank für deine Hilfe,
lieben Gruß Jörg.
I.O. das waren eine Menge Ansätze - das dauert erst einmal - bis hierhin aber schon einmal vielen Dank für die Hilfe, sollte ich mich nicht mehr melden hat es geklappt,
Lieben Gruß.
Hallo,
vielen Dank für deine Anfrage. - Wie bist du denn ausgerechnet auf mich als ‚Experten‘ gekommen???
Ich selbst habe auch „nur“ ein Nokia 6070 - denn es „tut es halt“ - und macht darüber hinaus noch recht gute Fotos.
Mir selbst war & ist mein Handy die Anschaffung eines Datenkabels zum Anschluß an den PC wert. Zudem sehen diese Handyfotos hierdrauf noch besonders gut aus! 
Am preiswertesten erschien mir bislang folgende Adresse zum Kauf u.a. des besagten Kabels:
Fa. MK-Shop
inh. Markus Klör
Kirchenheerweg 203
21037 Hamburg
Tel.: 040/ 673 91 756
Fax.: 040/ 673 91 542
USt-ID: DE232127318
Homepage: www.handy-punkt.com
E-Mail: [email protected]
Besuchen Sie www.handy-punkt.com
Telekommunikation und PDA - Zubehör
Inkl. eines neuen Nokia-Handy Akkus plus Versandkosten habe ich so um die 12 € bezahlt. Ich finde, das liegt alles im Rahmen.
Ich hoffe, meine Antwort hat dir weitergeholfen.
Lieben Gruß zurück,
Thomas