Handy

Hallo, ich habe mir vor kurzem bei ebay ein Handy von Sony Ericsson gekauft. Das Z610i.
Es war ein gewerblicher Verkäufer und ich habe 12 Monate Garantie (angeblich ist es ein Ausstellungsgerät).
Problem ist: Ich komme zurzeit nur über planet3 (ein Österreichischer Provider, wie ich rausfinden konnte)
ins Internet, das ist so voreingestellt und ich kriege es nicht weg. Da ich eigentlich über bild mobil ins internet
möchte, was kostenlos wäre, ist diese Voreinstellung für mich nicht gut, da immer ein paar Sekunden vergehen,
bis ich von planet3 weg und auf bildmobile über wap drauf bin. Das kostet zwar nicht viel, aber es summiert sich.
Das Logo von planet3 ist eine 3, die auch auf dem Handy aufgedruckt ist. Frage 1: Ist das ein sog. „Branding“?
Frage 2: Weiß jemand, wie ich das weg bekomme?
Ich danke Euch schon mal für die Mühe und wünsche einen schönen sonnigen Sonntag.
Gruß Martina

Hallo,

leider kenne ich mich nur mit dem k750i aus.

Gruß

Hallo,

da Du ins Internet kommst, so scheinen die Einstellungen schonmal zu stimmen, d.h. auf/für BildMobile eingestellt zu sein. Dies spricht gegen ein Branding. Die aufgedruckte Drei spricht widerum für ein Branding. Festbelegte Tasten/Menüfunktionen (in diesem Fall mit irgendeiner Funktion vom Mobilfunkanbieter Drei), meist die Schnellwahltasten unter dem Display, sind dann definitive Anzeichen für ein Branding.

Wenn das Handy gebrandet ist heißt das aber nicht 100%ig dass man es nicht umstellen kann. Mit einem Flashen der Firmware könnte man das Branding entfernen, aber dies ist meistens nicht legal. Versuchsweise könnte man jedoch Testen ob eine Aktualisierung der Gerätesoftware das Branding entfernt, manchmal ist das noch immer der Fall, wird aber leider immer seltener. Schlimmstenfalls ist die GeräteSoftware aktualisiert aber immer noch ein Branding drauf.

In den Interneteinstellungen kann auch der Punkt Startseite zu finden sein, dort kann man die Startseite von Bild dann einstellen. Dies wird wohl die einfachste Variante sein die zum Ziel führt.