Liebe/-r Experte/-in,
mein Nokia5800XpressMusic ist leider kaputt. das display ist schwarz, unten und oben sind graue streifen oder auf dem ganzen bildschirm graue streifen. manchmal ist der bildschirm zu sehen, aber meistens das oben genannte. sonst ist aber alles i.o. mit dem handy.
meine beobachtung:
wenn das handy längere zeit lag, dann funktioniert alles wieder, jedefalls solange der bildschirm leuchtet. wenn er aus geht und ich ihn anmachen will (z.b. wenn ich ne nachricht habe), indem ich an der seite den knopf nach unten schiebe funktioniert es (meistens) nicht. aber wenn ich oben den „aus-knopf“ leicht drücke geht es meistens wieder und der bildschirm ist ganz normal ohne streifen.
naja also zusammenfassend gesagt: mal geht es mal nicht^^
was ist daran jetzt genau kaputt und wie kann ich es reparieren lassen?
hab das handy leider nur geschenkt bekommen, also ohne vertrag und nutze es als prepaid…hat keine garantie mehr. was für kosten könnten auf mich zu kommen?
ich freue mich über eine hilfreiche antwort…
hallo!
is es denn mal runtergefallen oder mal was schweres draufgestanden?
wenn du glück hast ist es ein wackler bei einem der folienkabel, die können rausrutschen wenns runterfällt.
reperatur bei bastler-> einmal aufschrauben, kabel reinschieben, geht wieder.
kann aber auch sein dass eine ecke des displays innen angeknackst ist, das könnte auch diesen wackler erzeugen. dann bräuchtest du ein neues display das kostet etwa 40€, müsste dir nur jemand einbauen ( ist eigentlich nicht schwer, kann man selber wenn man vorsichtig ist, nur bisschen fummelige arbeit weil alles klein und empfindlich ist.
ohne garantie zu nokia schicken kannst du wahrscheinlich vergessen, die wollen sicher weit über 100€ für die reperatur, um 190 gibts das handy ohne vertrag neu. einschicken an nokia kannst du es zwar aber wenn du pech hast musst du den kostenvoranschlag bezahlen ( normal ca 60€ ) auch wenn du es nicht repariert haben willst. gibts bei dir in der nähe irgendeinen bastler der sich das anschaun könnte?
mfg grundy
danke für deine antwort: 
stimmt ja daran könnte es auch liegen…bist du dir sicher? nagut ferndiagnose ist immer schwierig…aber gut zu wissen und vielen dank:smile:…ein anhaltspunkt mehr…
hmm ich kenne eigentlich keinen bastler:frowning:… hab aber mit nem alten bekannten gechattet, der meinte irgendwqie es liegt an der firmware die aktualisiert werden müsste, meinst du es könnte auch daran liegen?? *hoff* denn die kann ich aus dem inet runterladen und dann würde es vllt wieder gehen…
lg
ja so software fehler kann man nie ausschließen, firmware update kann helfen wenn zu irgendwas verstellt ist was man eigentlich ned einstellen kann.
hatte mal ein nokia 6820, das hängte sich auf, nach dem neustart war das datenmodem weg, kein internet mehr möglich drauf->eingeschickt->update ging