Handy

Liebe/-r Experte/-in,

das Polaroid Handy PROA54BPR003 nutze ich. Leider ist es mir nicht möglich, eine SMS zu versenden.

Folgenden Weg bestreite ich:

1. Mitteilung schreiben
  2. Send to
  3. Tel.Nr.eingabe
  4. Senden Es erschein: „Sending to…“
    Nach ca. 5 sek erscheint:
    „Nicht gesendet, im Postausgang
    gespeichert.“
    Auch vom Postausgang lässt es sich dann nicht versenden.
    Ich danke euch!
    supera

Hallo.

Damit SMS verschickt werden können muss in den Einstellungen die Daten des jeweiligen Netzbetreibers eingtragen werden.
Die Daten kann man sich auch per SMS vom Betrieber aufs Handy schicken lassen. Dann müssen die Einstellungen nicht manuell eingetragen werden.

Alternativ mal die Bedienungsanleitung durchsuchen, ob etwas zu diesem Problem geschrieben steht.
Die Bedienungsanleitung gibt es auch hier zum herunterladen:
http://polaroid-proa54bpr003-bedienungsanleitung-deu…

Wir hoffen wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Rückmeldung von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-leden.com- Team

Hi,

ich vermute, das es an den Einstellungen zu Ihrem benutzten Provider liegt, Z.B. Simyo oder Eplus oder O2 usw… (insbesondere der Mitteilungszentralnummer zum Versenden von SMS.)

Informieren Sie sich bei Ihrem Telefonanbieter über die genauen Einstellungen und stellen Sie die im Telefon ein.

Viele Grüße
Marco.

Moin,moin,

das Problem ist bekannt. Welchen Anbieter hast Du? Hast Du das Handy mal komplett aus geschaltet und wieder an? Meistens wird bei dem Neustart die Konfiguration des Handy’s neu gestartet und die Einstellungen auf den neusten Stand gebracht. Dabei auch einmal die SIM Karte heraus nehmen und wieder neu stecken, kann mal Kontaktprobleme geben. Wenn das nichts hilft, Daten auf USB Stick sichern und das Handy auf Werkseinstellung stellen, dann alle Daten neu eingeben. Dann sollte das wieder gehen. Solltes alles nichts helfen, den Provider ( Anbieter) kontaktieren, dann ist das ein Problem beim Provider.

Mfg.

Fred

Vielleicht ist der Vertrag nicht für SMS-Versand freigeschaltet???

Hat sich das erledigt? Ansonsten Mal die Nr. der Kurzmitteilungszentrale checken.