Handy

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin langsam am verzweifeln, 5 Jahre hatte ich das gleiche Handy, damit war eigentlich alles in Ordnung. Nun hab ich ein Neues, das ständig abstürzt. Daraufhin schickte ich es ein und kaufte für die Zwischenzeit ein weiteres Handy, das ebenfalls ständig abstürzte.

Mittlerweile habe ich das eingeschickte Handy zurückerhalten und es zwingt sich schon nach kurzer Zeit der Verdacht auf, dass das Handy immernoch ständig abstürzt. Das Einzige, was an den Handys gleich war, war im Prinzip der Einsatz derselben Sim-Karte. Kann ein Handy aufgrund einer Simkarte abstürzen?
Dummerweise sind beide Handys nicht in einem Handyladen erworben worden, sodass ich mich schlecht an Fachkundige im Geschäft werden kann, umso mehr wäre ich für Rat, was ich am besten tun sollte, ob es die SIM-Karte sein kann und weiteres sehr dankbar.

Viele Dank und viele Grüße

Hallo,
du solltest klären, ob der Absturz das Betriebssystem deines Handys betrifft oder die Dienste deines Providers.
Wenn dein Handy SIM-Log frei ist, dann kannst du eine SIM eines anderen Providers mal einstecken und das Handy testen. Für dein Handy solltest du im Internet vom Hersteller das Betriebssystem downloaden können und so selbst „reparieren“ können.
Du musst die Ursache weiter eingrenzen.
LG
poliport