Habe ein Problem, bekomme mit meiner LoopKarte bei meinem 3210 kein Netz mehr, obwohl aufgeladen. Auch ein zweites 3210 bekommt mit der Karte kein Netz. Das seltsame ist, wenn ich die Karte in mein 3310 stecke, funktionierts. Woran kann das liegen??
Gruß Georg
Hallo Georg,
Habe ein Problem, bekomme mit meiner LoopKarte bei meinem 3210
kein Netz mehr, obwohl aufgeladen. Auch ein zweites 3210
bekommt mit der Karte kein Netz. Das seltsame ist, wenn ich
die Karte in mein 3310 stecke, funktionierts. Woran kann das
liegen??
Hast du dein 3310 zusammen mit der Loop-Karte erstanden??? Dann ist wohl noch ein SimLock drauf, d.h. diese Karte funktioniert nur in diesem Handy (und umgekehrt)… Wenn du beides schon 2 Jahre hast, müsstest du bei O2 (die machen doch Loop, oder?) eigentlich kostenfrei den Entsperrcode bekommen…
Wenn das nichts bringen sollte, reinige mal die Kontakte der Karte und der beiden 3210ern…
Gruß Georg
Wünsche viel Glück bei O2!
MfG back, Olli
Erstmal wäre die oben genannte Antwort zu klären ob das Handy einen Simlock hat…
Des weiteten kenne ich mich jetzt nicht genau mit den genannten Modellen aus, aber ich weis, das es Handy gibt, die nur mit einer UMTS Simkarte funktionieren (neuere Modelle) , oft sind die Simkarten jedoch (wenn sie schön älter sind) GMS Simkarten. Würde erklären warum sie auf einem Handy funktioniert und auf dem andern nicht.