Bin O2 Kundin und habe von meinem Bruder (ebenfalls o2 Kunde) ein Handy bei seiner Vertrgasverlängerung bekommen…Jetzt ist das Handy abgestürzt und ich kanns nimmer einschalten…
Rechnung findet mein Bruder nicht mehr…Gibts denn im Raum München so Reparaturshops oder ähnlich?Ich glaube dass nur die Software eingeschossen ist,sonst nix!!Mehr ist da ja nicht zu machen…
Bin O2 Kundin und habe von meinem Bruder (ebenfalls o2 Kunde)
ein Handy bei seiner Vertrgasverlängerung bekommen…Jetzt ist
das Handy abgestürzt und ich kanns nimmer einschalten…
Wann hat er das Handy gekauft? Womöglich ist noch Gewährleistung/Garantie möglich.
Rechnung findet mein Bruder nicht mehr…
Das ist natürlich ganz, ganz schlecht. Aber um Gewährleistungs-/Garantieansprüche geltend zu machen müßt ihr sowieso in den Laden gehen, wo das Gerät gekauft wurde. Normalerweise sollten die in ihrem Rechner sehen können wann Dein Bruder das Gerät gekauft hat. Laßt euch dort nicht so einfach abwimmeln, die Mobilfunk-Shops versuchen immer gerne einen direkt an den Hersteller zu verweisen.
Rechtlich gesehen haben die aber das Gerät verkauft und sind deswegen euch gegenüber in der Pflicht - nicht der Hersteller.
Ich würde das Gerät also über den Shop reklamieren und die sollen alles weitere abwickeln. Klar, das dauert etwas länger als wenn ihr euch gleich an den Hersteller wendet. Es ist aber der rechtlich sauberere Weg (und wichtig wenn es später weitere Ausfälle gibt).
Laßt Euch auch nix erzählen von wegen Wasserschaden, blablabla. Wie gesagt, die Shops versuchen einen immer abzuwimmeln.
München so Reparaturshops oder ähnlich?
In fast jeder größeren Fußgängerzone gibt es einen Nokia-Shop, seltener SonyEricsson-Service Points. Schau einfach mal im Internet nach Adressen oder in der Fußgängerzone nach einem entsprechenden Laden.
Du kannst natürlich auch in einen freien Shop gehen, aber da mußt Du damit rechnen daß es kostenpflichtig ist.
Deswegen: erster Weg in den o2-Shop, wo ihr das Gerät gekauft habt.
je nach Marke, am bestendirekt zum Fachhändler gehen (Nokia, Sony??).
Wenn es sich wirklich nur um ein Software-Absturz handelt, dann bekommen die das hin.
Hast du es versucht mit Akku raus-wieder rein…?
Gruß,
Maja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]