Wie kann ich meine Handy Accus wieder voll auf die
normale Einsatzzeit wieder aufladen.
Die werden jetzt sehr schnell leer, bei geringem Einsatz.
Danke
Wie kann ich meine Handy Accus wieder voll auf die
normale Einsatzzeit wieder aufladen.
Die werden jetzt sehr schnell leer, bei geringem Einsatz.
Danke
Neuer Handyakku - ist nur ein Verschleißteil
Hallo,
Handyakkus sind Verschleißteile, welche beim Erreichen ihres Lebensendes einfach ersetzt werden können.
Natürlich lässt sich bei neuen Akkus deren Lebenserwartung etwas steigern, indem sie erst bei ~20% Restkapazität wieder geladen werden. Also die Zahl der Ladezyklen sollte möglichst gering gehalten werden, um deren Alterung zu verlangsamen.
Gruß
angerdan
Wie schon in einem vorherigen Beitrag: Akkus sind Verschleißteile. Nach einer gewissen Anzahl an Ladezyklen (theoretisch meist ca. 1000 - in der Praxis aber meist deutlich weniger) ist der einfach verschlissen.
Jetzt kommt drauf an. Handelt es sich noch um einen Nickel-Metallhydrid- Akku kann es sein, dass dieser am Lazy-Battery-Effekt leidet, wenn er nicht regelmäßig entladen wurde. Dieser ist (im Gegensatz zum bekanteren Memory-Effekt der NiCd- Akkus) durch mehrmaliges Laden-Entladen-Laden wieder teilweise reversibel.
Bei einem Lithium-Ionen- Akku tritt dieser Effekt nicht mehr auf und kann daher auch nicht mehr behoben werden. Der Akku ist dann einfach fertig.
Am besten hält man daher die Zahl der Ladezyklen möglichst gering.
Gruß
André