Hallo,
wir haben im Urlaub unser Ladegerät vergessen; wir möchten gerne unser Handy (xtra Card, Motorola, Modell?) aufladen; bei wieviel Volt geht das? Ist das Gleichstrom oder Wechselstrom?
(damit wir unser multifunktionales Ladegerät entsprechend einstellen können). In der Bedienungsanleitung steht die Stromversorgung des akkus nicht drin.
Vielen Dank,
Deborah
Hi Deborah,
Das Netzteil muss Gleichspannung liefern und die Höhe der Spannung (in Volt) entnimmst Du am Besten dem Aufdruck auf der Rückseite des Akkus.
Gruß
Detlef
Hallo Detlef,
na klaro, ich kann ja den Akku angucken! Bin ich blöd.
Danke.
Deborah
Manchmal, liebe Deborah, sieht man halt den Wald vor Bäumen nicht.
Schönen Urlaub!
Gruß
Detlef
Hallo,
Das Netzteil muss Gleichspannung liefern und die Höhe der
Spannung (in Volt) entnimmst Du am Besten dem Aufdruck auf der
Rückseite des Akkus.
Achtung, manche Handys laden mit konstantem Strom, wie das bei Motorola ist, weiß ich allerdings nicht.
Cu Rene
Hallo René,
was meinst Du mit konstantem Strom?
Deborah
Hallo Detlef,
ich habe auf den Akku geguckt, da steht aber nichts bezüglich Ladbarkeit und Stromversorgung, nur Warnhinweise.
Ich glaube, ich gehe zum T-Laden und lass nachschauen, die werden ja noch ein gleiches Handy im karton haben.
Manchmal, liebe Deborah, sieht man halt den Wald vor Bäumen
nicht.
Schönen Urlaub!
Oh, er war schön, jetzt sitzen wir ja zuhause und warten darauf, dass der Vermieter der FeWo uns das Ladegerät zurückschickt. Ich brauche ein aufgeladenes Handy bis morgen früh (Bonn-Treffen).
Trotzdem vielen Dank!!
Deborah
Hallo René,
was meinst Du mit konstantem Strom?
das Ladegerät hält nicht die Spannung konstant, sondern den Ladestrom. Ich bin aber auch kein Experte für das Laden von Akkus, auf NiCd-Akkus steht aber auch nur ein Ladestrom, und keine Ladespannung!
Cu Rene
Das Ladegerät ist wieder da. Alles in Butter.
Deborah