Handy-Akku entlädt sich schnell

Hallo Experten,

beim Handy meiner Tochter (Siemens C60) gibt es ein Problem, dass ich nicht verstehe.

Der Akku hält nur ca. 3-4 Stunden.

Wenn ich aber diesen Akku in das Handy meiner Frau (auch Siemens C60) stecke, hält er mehrere Tage.

Wie kann es sein, dass ein Handy einen Akku derart „aussaugt“.

Hat das schon einmal jemad von Euch erlebt?
Kennt Ihr dafür Gründe?

Vielen Dank für Eure Antworten

Peter

Hallo Peter,

Wenn ich aber diesen Akku in das Handy meiner Frau (auch
Siemens C60) stecke, hält er mehrere Tage.

Das läßt die Frage offen, was Deine Tochter mit dem Handy macht? Hat sie evtl. irgendwelche Dienste aktiviert (WAP), spielt sie ständig oder was macht sie sonst mit dem Handy? Wenn schon alleine das Display ständig an ist (weil halt dauernd was mit dem Gerät gemacht wird), läßt dies den Akku ziemlich schnell schwächeln. Wenn der Akku in dem Gerät Deiner Frau länger hält, scheint doch eher was an dem „Handyverhalten“ Deiner Tochter zu sein. Tauscht doch einfach mal die Handys aus, um definitiv auszuschließen, daß ein Defekt am Handy Deiner Tochter vorliegt.

Gruß,
SylviaM

Hallo Peter,

beim Handy meiner Tochter (Siemens C60) gibt es ein Problem,
dass ich nicht verstehe.

hatte ich bei meinem Handy auch, weil eine ständige Bluetooth-Verbindung aktiviert war. Die wird zwar gebraucht, wenn man z.B. ein Bluetooth-Headset oder Ähnliches diese Verbindung nutzen möchte, sollte jedoch bei Nichtgebrauch wieder deaktiviert werden, weil sie viel Strom frißt.

Wenn ich aber diesen Akku in das Handy meiner Frau (auch
Siemens C60) stecke, hält er mehrere Tage.

Was logisch wäre, wenn obige Vermutung zutreffen sollte und diese Funktion beim C60 Deiner Frau z.B. nicht aktiviert ist. Einfach mal überprüfen, vielleicht ist das schon die Lösung.

Gruß,
Gerhard

Um dies auszuschließen haben wir die Handys aufgeladen und ohne jede Berührung neben einander liegen lassen, bis der Akku leer war. Am Benutzungsverhalten kann es also nicht liegen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hatte ich bei meinem Handy auch, weil eine ständige
Bluetooth-Verbindung aktiviert war. Die wird zwar gebraucht,
wenn man z.B. ein Bluetooth-Headset oder Ähnliches diese
Verbindung nutzen möchte, sollte jedoch bei Nichtgebrauch
wieder deaktiviert werden, weil sie viel Strom frißt.

Das MC 60 hat kein Blootooth.

Wird wohl ein Softwarefehler/ev. Hardwarefehler sein, laß es von
siemens reparieren.

Gruß
Gerald

Hallo,
am „Handy-Verhalten“ kann es scheinbar nicht liegen. Die Eigenschaften deines M/P kannst du bei : http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,22… abrufen.
Ich würde dir vorschlagen, dein M/P an den Provider/Siemens einzuschicken (mit genauer Fehlerbeschreibung!) und auf Kulanz zu warten (hoffen).
Cheers
Stefan, v. Siemens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]