Hallo,
Ich fahr am Montag auf Klassenfahrt und wir sind 2 leute die einen Laptop mitnhemen wollen. Da hat sich mir die Frage gestellt, ob ich mein Bluetooth vom Handy über meinen Laptop nutzen kann!?! Mir schwebt vor mein Handy via USB-Kabel an den Laptop anschließen (bei beiden rechnern) und dann via Laptop über das Bluetooth vom Handy mit einem anderen zu kommunizieren. Oder gibt es da evt eine andere Möglichkeit? Soviel ich weiß geht das ja mit 2 Wlan karten nicht.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus!
Mfg
Hab zwar für das mit den Bluetooth keine Lösung aber so viel ich weiss geht das schon mit 2 Wlan karten in dem man ein Drathlosnetzwerk erstellt, sollte in der Systemsteuerung möglich sein(wenn du windows XP hast). Musst halt zur Sicherheit einen Schlüßel angeben. Habe es noch nie mit den Drathlosnetzwerkinstallation von Windows probiert da ich es einen Netgear habe und man da es in der Software selbst einstellen kann. Musst du mal schauen ob das bei dir geht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hmm…naja ich glaube das funktioniert nicht weil man da einen router braucht um eine verbindung herzustellen. trotzdem danke erstmal! 
Hallo,
Soviel ich weiß geht das ja mit 2 Wlan karten nicht.
warum soll das nicht gehen? ICh habe hier meinen PC, mit USB-WLan-Adapter, den ich problemlos mit dem NB eines Bekanten koppeln kann um Daten auszutauschen.
Bei der Einrichtung (unter XP) gibt es eine Option (irgendwas mit privates Drahtloses Netzwerk einrichten). Du vergibst jedem der Geräte eine feste (im Prinzip beliebige, so lange du nicht mit dem Internet verbunden bist) IP und suchst von einem der beiden nach dem anderen.
BT sollte aber im Prinzip auch gehen. Du must nur die entsprechenden Freigaben einrichten.
Cu Rene
hmm…naja ich glaube das funktioniert nicht weil man da einen
router braucht um eine verbindung herzustellen. trotzdem danke
erstmal! 
Geht schon es gibt da bei mir 2 Auswahlmöglichkeiten bei meiner Netgear software das müsste windows aber auch können und zwar:
Acess Point(Infrastruktur) zum verbinden mit einem Router
Peer-to-Peer(Adhoc) hier wird eine PC zu PC verbindung aufgebaut man muss nur den namen(SSID bei mir) wissen und man sollte einen Schlüßel angeben. Ist schon etwas her als ich das bei mir gemacht habe aber es hat nach einigen versuchen funktioniert.
bei den Bluetooth ist glaube ich das Problem das die software des Handys den zugriff über USB auf die Bluetoothschnittstelle nicht zulässt.
cool ich danke dir vielmals…ich hab auch grad bei Google gestöbert und auch erfahren das das geht…aber ich wusste noch nich so recht wie…hatte auch noch keine zeit…also nochmals danke!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]